rene_obi Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Leute! Habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein problem: Sei A ein Feld. Beschreibe kurz und prägnant, was der Algorithmus Foo mit dem Feld A macht. Algorithm 1 Foo(A) n = length(A) if n > 1 then min = −unendlich; max = unendlich i_min = 0; i_max = 0 for i = 1 to n do if A < min then min = A i_min = i end if if A > max then max = A i_max = i end if end for if i_max = 1 then i_max = i min end if h = A[i_min] A[i_min] = A[1] A[1] = h h = A[i_max] A[i_max] = A[n] A[n] = h Foo(A[2..n − 1]) end if danke im voraus. mfg rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Was heißt, du kommst nicht weiter? Spiel es doch mal mit einem kleinen Feld, sagen wir 5 Zahlen, durch, dann sieht man es ziemlich schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene_obi Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ja ich habe heuer zum studieren begonnen und ich kenne mich noch nicht so gut aus. Ich muss nur wissen was passiert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiE Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ich sehe da einige Fehler, weil min<(-unendlich) nie wahr wird, ebenso max>(+unendlich). Bei long-Variablen gilt: max=2^63-1 als unendlich=8*1024^6-1. Jede Zahl, die ich so darstelle, ist kleiner. Die offensichtliche Funktion wird so nie eintreten, fürchte ich. LG andre' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ja ich habe heuer zum studieren begonnen und ich kenne mich noch nicht so gut aus. Ich muss nur wissen was passiert. Und? Gerade dann, solltest Du in der Lage sein, Dir das selbst zu erarbeiten!! Ich finde es echt eine Frechheit, dass jemand für Dich Deine Aufgaben machen soll. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ja ich habe heuer zum studieren begonnen und ich kenne mich noch nicht so gut aus.Der Sinn dieser Aufgabe ist, dass sich das ändert. Ich muss nur wissen was passiert.Nein, du musst selbst herausfinden, was passiert. Wenn dir jemand die Lösung vorsagt, ist die Aufgabe sinnlos. Deine Hausaufgaben wird hier niemand für dich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.