Gateway_man Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Try Label1.Text = "Hello!" Select ComboBox1.SelectedIndex Case 0 Label1.Text = "Nicht durchführbar!" Case 1 Diagnostics.Process.Start("C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe") ....... Case Else Label1.Text = "Nicht Installiert!" End Select Catch Label1.Text = "Nicht Installiert!" End Try Zur info ich benutze .Net VB in VS 08 läuft unter vista. Folgendes Problem beim ausführen: Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.ComponentModel.Win32Exception" ist in System.dll aufgetreten. Danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Wo tritt der Fehler auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 der Fehler tritt nur im output fenster auf sprich es kommt beim ausführen kein Expetion es passiert einfach nichts nur eben das im output fenster dieser fehler erscheint was mich sichtlich irritiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.ComponentModel.Win32Exception" ist in System.dll aufgetreten. Der Debugger sieht jede Exception (First Chance), bevor ein eventuell vorhandener Exceptionhandler sie bekommt. Nur wenn kein passender Handler da ist, wird der Debugger nochmals benachrichtigt (Second Chance). Wenn dein Programm normal weiterläuft, wurde diese Exception offenbar gefangen und behandelt. Normalerweise kannst du solche Nachrichten ignorieren. Siehe auch: First and second chance exception handling David Kline : What is a First Chance Exception? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 sprich er findet den pfad vom dem programm nicht und da ich eine try catch funktion benutze bringt er mir kein expetion im programm sondern nur im output fenster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Im Prinzip heißt das, das irgendwo im Framework eine Exception auftritt, die evtl. auch behandelt wird. ( try/catch ). Solange in deiner Applikation keine Exception geworfen wird ist alles okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.