Alrik Fassbauer Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Hallo, miteinander. Ich trage eine Frage (reimt sich !) in euer Forum. Ich habe in meinem PC ein CD-ROM - Laufwerk von einer Firma "MIDA". Nie gehört. Ich habe außerdem das Problem, daß der Laufzwerg von Mida nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Da dachte ich mir: Da muß ein neuer Treiber ran ! Auf meiner bisher vergeblichen Suche nach einem Treiber dafür stieß ich auf die Information, daß MIDA = Lizenzprodukt LiteOn. Ist das richtig ? Kennt einer von euch Mida ? Hat jemand von euch einen Treiber dafür gesehen ? Oder muß ich den Standard-Treiber von win 98 nehmen ? Sind LiteOn-Laufwerke wirklich so schlecht ? Fragen über Fragen.... Danke im Voraus für eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyN Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 Warum ist LiteOn schlecht? Ja Mida/Liteon! Treiber: schau mal auf http://www.liteontc.com.tw Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 6. Februar 2001 Teilen Geschrieben 6. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer: daß MIDA = Lizenzprodukt LiteOn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Ja, danke erstmal. Werde mir den Link gleich mal anschauen. Ich hatte in der Vergangenheit ziemlich viel herumgesucht, aber nie etwas zu Mida gefunden. Und da dachte ich, die Leute hier wissen sicher mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Uff ! Ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem mit dem CD-ROM gefunden ! Ich poste es hier der Vollständigkeit halber, falls später einmal Leute auf die Idee kommen, hier nach Antworten für das gleiche Problem zu suchen. Also, hier der Link: http://www.gva-datenservice.de/support2/support.htm#cd Und hier die Information (ich zitiere): "Seit ich in meinem Gigabyte SG-Board mit SIS-Chipsatz ein 32x MIDA-CD-ROM eingebaut habe, ruckeln die Spiele. Deaktivieren Sie je nach Windows95 Version den DMA-Modus, sowie Ultra-DMA im BIOS. Danach sollte es flutschen. Das selbe Problem betrifft auch die LiteON-Serie." So, das wärs dann, hoffentlich ! (Aber es ärgert mich doch schon sehr ! : Ich soll DMA ausschalten, damit das Laufwerk vernünftig läuft ? Aber dann ist ja meine HD langsamer ! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.