korny Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo zusammen, ich habe bei einem Kollegen folgende Konstellation: Er geht über ISDN ins Internet und hat eine AFEGO ISDN-Anlage. Jetzt hat er bei der Telekom einen DSL-Flat Vertrag unterschrieben. Wie ich gelesen hat der Speedport ein integriertes Modem. Kann ich mit diesem Speedport die ISDN-Anlage ersetzen? Momentan hat er ein Telefon angeschlossen und es wird in nächster Zeit auch nicht mehr. Ist meine Denkweise richtig, dass ich das DSL-Kabel des Routers direkt in die NTBA einstecke? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Wie ich gelesen hat der Speedport ein integriertes Modem. Korrekt Kann ich mit diesem Speedport die ISDN-Anlage ersetzen? Momentan hat er ein Telefon angeschlossen und es wird in nächster Zeit auch nicht mehr. Dann reicht das vollkommen aus. Was muss der Speedport denn für TK-Funktionen steuern? Ist meine Denkweise richtig, dass ich das DSL-Kabel des Routers direkt in die NTBA einstecke? Falsch. Als erstes der Splitter. Der DSL-Ausgang vom Splitter in den Speedport, der Telefonausgang in den NTBA, der ISDN-Ausgang vom NTBA in den Speedport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hi, Wie meinst du das mit TK Funktionen? Er muss nur ein Telefon verwalten. Reicht das dann, wenn ich die Nummer im Speedport eintrag, oder muss ich da noch was beachten? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Nö, das reicht. Der Speedport hat 2 analoge Ausgänge denen du die ISDN-Nummer zuweisen kannst. Quasi 12345 klingelt auf Analog 1, 23456 klingelt auf Analog 2, 34567 klingelt auf beiden usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 [edit] Ok, da waren die anderen schneller und sogar mit Anschlussbild. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Nur zur Info: Es gibt mittlerweile Geräte, die sind NTBA und Splitter in einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Korrigiert mich wenn ich da falsch liege - aber von der TCom gibts das soweit ich weiß immer noch getrennt. Arcor und Alice setzen da auf so All-in-One Mist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Also Alice hat mir vor ca. 3 Monaten das noch getrennt geliefert. Einmal NTBA und einmal Splitter. Beide sind aber deutlich geschrumpft gegenüber den alten Modellen. Arcor liefert afaik diese Easybox oder so aus. Ich glaube mittlerweile ist die Splitter, NTBA, Telefonanlage und Router (oder nur Modem?) in einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellis.world Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 also mir ist auch nicht bekannt, dass es ein all-in-One Produkt von der TCom gibt. Aber ich selber würde auch so ein All-in-One nicht unbedingt kaufen, denn wenn irgendwas kaputt gegangen ist, muss man immer das ganze Gerät austauschen. Bei einzelnen Komponenten sieht man sofort, wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert und man kann es leichter und schneller austauschen. Gruß Melli Top Internetradio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.