Milhouse2k Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hi Leute, hab ein kleines Problem mit Latex. Ich füge mit dem {listing} Tag einen Quellcode in das Latex Dokument. Soweit funktioniert das auch alles - nur habe ich vorher einen Text für die Beschreibung. Nun zeigt mir Latex erst auf der nächsten Seite das Listing an - bedeutet das ich nach der textuellen Beschreibung eine 3/4tle Seite leer habe. Wie kann ich dem Listing beibringen, dass es direkt nach dem Text beginnen soll ??? Bei figure gibt es ja die [h] Option. Danke schonmal Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Bitte poste einmal de TeX Code. Ich kann das nicht so bestätigen, denn Listings werden umgebrochen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 So hier mal der prinzipielle Codeaufbau. ------------------------ Ausschnitt aus main.tex ------------------------ texttexttexttexttexttexttexttext \include{listing} --------------- listing.tex: --------------- \begin{lstlisting} code \end{lstlsting} Wie gesagt, dass listing funzt, nur nicht sofort im Anschluss an den Text, sondern auf der nächsten Seite. Sieht extrem unschön aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 \include{listing} Ein Paket wird nicht mit "include" eingebunden, sondern mit "usepackage". \usepackage{listings} \lstloadlanguages{<Sprache>} \lstdefinestyle{EnvironmentName}{weitere Definitionen} oder \lstset Außerdem empfehle ich zu lesen: CTAN: directory: /tex-archive/macros/latex/contrib/listings Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.