clusters Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo community, ich habe einen VBA-Code im Internet gefunden welcher automatisch meine Worddatei aktualisiert. Um ihn besser verstehen zu können bräuchte ich kurz eure hilfe. Könnt ihr mir den vielleicht in Kommentaren Zeile für Zeile erklären? Das wäre echt sehr hilfreich. Hier ist der Code: Dim oStory As Range Application.ScreenUpdating = False Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone For Each oStory In ActiveDocument.StoryRanges oStory.Fields.Update While Not (oStory.NextStoryRange Is Nothing) Set oStory = oStory.NextStoryRange oStory.Fields.Update Wend Next Application.DisplayAlerts = wdAlertsAll Application.ScreenUpdating = True Für jede Antwort bin ich dankbar Danke und viele liebe Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 nabend Dim oStory As Range 'setzt die variable "ostory" als range-object Application.ScreenUpdating = False 'deaktiviert die automatische aktualisierung der anzeige (am besten mal auskommentieren und anschauen) Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone 'es sollen keine fehler ausgegeben werden For Each oStory In ActiveDocument.StoryRanges 'normale for-schleife die alle "range"-objekte des Dokumentes durchgeht oStory.Fields.Update 'updatet alle vorhandenen felder im dokument While Not (oStory.NextStoryRange Is Nothing) 'while-schleife die solange durchgeht bis das dokument zu ende ist (while not) Set oStory = oStory.NextStoryRange 'oStory wird auf den nächsten bereich gelegt oStory.Fields.Update 'nochmals nen update von feldern Wend 'while-schleifen-ende Next 'for-schleife geht zum nächsten element Application.DisplayAlerts = wdAlertsAll Application.ScreenUpdating = True 'wenn die for-schleife durchgelaufen ist, werden die attribute von vorhin wieder gesetzt ich hoffe mal es war verständlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 wow.. und schon wieder geholfen.. vielen lieben dank ich muss diese vba geschichte für meinen chef machen und kenne m,ich leider überhaupt nicht damit aus.. da kann ich jede hilfe gebrauchen das ist echt toll nochmals danke und hab eine schöne woche viele liebe grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.