speedi Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ich habe ein Programm geschrieben (Client-Server-Anwendung) welche über Netzwerk Programme auf einem anderen PC starten kann. Die meisten dieser Programme sind Kommandozeilenprogramme. Da ich auf dem PC auf dem sie gestartet werden gern sehen möchte, was diese Programme ausgeben suche ich nun nach einer Möglichkeit eine normale DOS-Konsole zu öffnen in denen das Programm dann läuft. Mein erster versuch war mittels "Runtime.exec("cmd"); und dann über den InputStream das Programm aufzurufen. Leider läuft das Programm immer nopch im Hintergrund. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als mir eine eigene Konsole mit Swing oder AWT zu schreiben in der die Daten dann ausgegeben werden? Ein Windows cmd-Fenster wäre eben das beste da die Ausgaben auch teilweise farbig erfolgen und das über das lesen und ausgeben des InputStreams wohl verloren gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 hat sich erledigt. Die Lösung schaut wie folgt aus: Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd"); PrintWriter out = new PrintWriter(new OutputStreamWriter(p.getOutputStream())); out.println("start /D"+path+" "+command); out.flush(); Eigenes Commandozeilenfenster mit individuelen Ausführungspfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.