Gast alexC++ Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Hallo, wie mache ich denn ein update auf einen wert in abhänigkeit seines aktuellen inhaltes? update tabelle set vkorg = case when vkorg = 'MBC Hannover-Süd' then 'MBC Hannover' when vkorg = 'MBC Hamburg-Ost' then 'MBC Hamburg' when vkorg = 'MBC Stuttgart-Nord' then 'MBC Stuttgart' alles klar habe das end am ende vergessen. gruß alex Bearbeitet 19. November 2008 von alexC++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 huhu, Wenn meine ausdürcke nicht zutreffen und kein else-zweig angegeben ist wird null zurückgegeben. (habe ich festgestellt und dann nachgelesen) kann man dem else-zweig sagen, wenn er zutrifft, dass er nichts machen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 So vom Prinzip her kannst mit folgendem arbeiten. Schaut von den Inhalten her eh nicht sonderlich performancekritisch aus, wuerd ich sagen. update tabelle set vkorg = case when vkorg = 'MBC Hannover-Süd' then 'MBC Hannover' when vkorg = 'MBC Hamburg-Ost' then 'MBC Hamburg' when vkorg = 'MBC Stuttgart-Nord' then 'MBC Stuttgart' else vkorg end Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ok , danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.