break Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Forum, wenn ich ein Dialog maximiere, und wieder zurück setze, dann nimmt er exact die selben Dimensionen wie vor der Maximierung, woher weiß das Dialog wie groß es vor der Maximierung war, kann man den Wert irgendwie auslesen, manuell, hab gerade ein Problem mit diesem Thema!! Danke break Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 woher weiß das Dialog wie groß es vor der Maximierung war Die Werte werden in Variablen auf dem Arbeitsspeicher gespeichert. kann man den Wert irgendwie auslesen Klar, GetWindowRect() sollte dir helfen können. Damit kann die Größe des Fensters ermittelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
break Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, danke für die Antwort, hier hab ich gleich noch weitere Fragen da das Problem grösser ist als es aus meinen Posting zu entnehmen ist! Was machen die Funktionen ScreenToClient() und ClientToScreen(), sorry aber die Frage muss sein, da ich der Meinung bin das ich gerade hier den Fehler mache!! Danke break; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Moin. Vereinfacht: ScreenToClient -> Globale Koordinaten in Fensterkoordinaten ClientToScrenn -> genau anderst herum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
break Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi, danke für die Antwort!!! break Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.