Herr Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem: ein Kunde von uns bekommt Excel-Dateien(Excel 2003, XP, SP2) von einem anderen Dienstleister per Mail geschickt. Sobald er diese allerdings kopiert und mit dem Excel auf seinem Rechner (ebenfalls Excel 2003) diese zu bearbeiten, werden alle Umlaute in chinesische Schriftzeichen umgewandelt. Woran kann das liegen und wie beseitigt man das Problem am besten? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Schau Dir das (ja ich weiss Word) und dasan. Hängt natürlich davon ab, wie die Datenkopiert werden, wo Sie herkommen etc., aber ich denke da liegt der Hase im Pfeffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Tach, danke, dass hat geholfen. Grüße: der Herr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Moin nochmal, besteht eigentlich auch die Möglichkeit sowas ohne eine Veränderung in der Registry vorzunehmen? Ich frage nur weil verschiedene Internetseiten eine Änderung des Textkonfigurationsassistenten in Office als Lösung angeboten hatten und ich auf der Schiene nicht weitergekommen bin. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gforstner Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem: ein Kunde von uns bekommt Excel-Dateien(Excel 2003, XP, SP2) von einem anderen Dienstleister per Mail geschickt. Sobald er diese allerdings kopiert und mit dem Excel auf seinem Rechner (ebenfalls Excel 2003) diese zu bearbeiten, werden alle Umlaute in chinesische Schriftzeichen umgewandelt. Woran kann das liegen und wie beseitigt man das Problem am besten? Grüße Achtung: wenn man im Report-Writer mit Bericht-exportieren Exportformat Tabellenkalkulation wählt, dann wird auch die im Benutzerstamm hinterlegte Anmeldesprache herangezogen um die Code-Page der zu exportierenden Datei zu ermitteln. In unserem Fall hat die Anmeldesprache DE (statt blank) dazu geführt, dass eine Datei mit Ansi-Code und nicht mit UTF-8 erzeugt wird und diese wurde dann von Office XP richtig geöffnet. System ECC 6, Sapgui 7.10, Office XP SP3 Gruß. Gottfried Forstner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.