osviper Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Cisco 1721 Router und zwar startet der Router sein IOS nicht mehr anständig. Beim Hochfahren kommt immer folgender Fehler: Error : memory requirements exceed available memory Memory required : 0x020FE114 *** System received a Software forced crash *** signal= 0x17, code= 0x4, context= 0x8000c404 PC = 0x0, Vector = 0x0, SP = 0x0 Das versucht er 3 Mal dann geht er in dem Rommon Modus dort kann ich dann per Xmodem ein neues Image auf den Router spielen und das auch booten. Daraufhin ist der Router als wär nichts gewesen, sogar die alte Config ist wieder vorhanden. Allerdings nach dem nächsten reload oder Strom weg Strom hin ist wieder alles weg. Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine Idee, wäre dankbar :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osviper Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Wie verändere ich bei dem Router die BAUD Rate? set BAUD funktioniert irgendwie nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 conf t line con 0 speed [Geschwindigkeit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osviper Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Kann ich im Rommon Modus conf t machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 achsooo im rommon-modus... Eine der 3 Möglichkeiten auf der Seite hier sollte gehen. Welche Methode bei den 1700ern genau geht, weiss ich grad nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osviper Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, also ich habe jetzt den einen Fehler wegbekommen und zum dank dafür einen neuen, nämlich diesen: device does not contain a valid magic number boot: cannot open "flash:" boot: cannot determine first file name on device "flash:" und danach geht er wieder in den Rommon-modus, also wie Ihr seht hat meine Lösung nicht unbedingt das problem verändert, bzw. verbessert. Grml Besteht die Möglichkeit eines Hardwaredefektes? Allerdings wird die bestehnde Configuration immer wieder gefunden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) Es KÖNNTE ein defekter Flash-Speicher sein. Alternativ kann es aber auch genauso sein, dass du ein Image aufgespielt hast, das nicht für deinen Router geeignet ist, es defekt ist, oder gar kein IOS drauf ist. Wie genau gehst du beim neuen IOS einspielen vor? Welches Image versuchst du zu nutzen? Bearbeitet 20. November 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osviper Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, ich mache im Rommon Modus xmodem -r c1700-y-mz.123-3a.bin und dann enter dann sende ich mit hyperterminal die datei und warte bis es fertig ist. Dann Bootet der Router ich schreibe die Config und starte neu und es geht wieder von vorne los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osviper Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Problem gelöst! Ich habe nachdem ich per Xmodem den Switch gestartet hatte das Imaxe nochmal mit copy in den FLashspeicher geknallt und danach ging es dann auch nach neustart! Danke für deine Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.