alpha-centauri Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Für das unternehmen mit ca 150 Clients wird eine Softwareverteilung gesucht. Es sollten standard-Anwendungen als MSI z.B. Adobe Reader, MS Apps, etc verteilt werden. Es wird aber auch ein Paketierer gesucht, der aus nicht msi-Apps Pakete erstellt. Spontan fällt mir da ein und nach Recherche auch... matrix 42 - Empirium (kennt das wer?) SCCM2007 - ist der gut für sowas? Enteo Netinstall Gibt es sonst noch alternativen? Es wird keine "bastel" oder grad-so-günstig Lösung gesucht. Fokus muss auf Support und Zuverlässigkeit liegen, weswegen halt auch die Big-Player gesucht werden. Interessant wäre vieleicht noch HP / IBM- Ist jedoch fraglich, wieviel Manntage man da investieren muss, um ein paar popelige Pakete zu verteilen. Deswegen interessiert mich von den Admins im Bereich 100-500 User, was ihr neben WSUS einsetzt. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
°Marius° Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 HI, also bei uns ist Empirum im Einsatz, sehr zu empfehlen! Wenn es richtig eingesetzt wir ist es wirklich eine dufte sache. MfG Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Altiris, bietet nebenbei auch Remote Management, WoL, und eine rundimentäre Inventarisierung. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Matrix 42 - Empirum wird momentan bei uns im Unternehmen implementiert. Da könnte ich dir Fragen zu beantworten, wenn du dich für das Produkt genauer interessierst. Wieso ladet ihr euch nicht die Unternehmen die Softwareverteilung anbieten zu euch ein, um das Produkt vorzustellen? Bei uns waren mehrere Firmen die Ihre Produkte vorgestellt, und bei Interesse von unserer Seite, Testinstallationen durchgeführt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Vielen Dank. Ich werd das mal weitergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 atm fällt mir auch noch LANDesk (Security Suite Softwareverteilung/Inventarisierung/Virenscanner/Patchmanagement) je nahc Version sind einzelne Module abwählbar Microsoft SMS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Altiris Deployment Solution (professioneller als die Geschichte von Enteo oder Empirum) hat alles dabei: -paketierer -imaging -unattended installations (auch von betriebssystemen) -remotesteuerung und WOL und vieles mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fumetsuka Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi alpha-centauri, ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich kann dir wärmstens baramundi empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unternehmensberater Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Die Deskcenter Management Suite wäre preislich und vom Leistungsumfang auch nicht uninteressant. Ist günstiger als die Matrix-Lösung und wies mit Baramundi steht weiss ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingobaer Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Wir benutzen in der Firma Enteo V6 und sind eigendlich mehr als zufrieden damit! Es ist ein sehr mächtiges Tool und deckt alle bereiche der Softwareverteilung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 baramundi software AG - Client Lifecycle Management, Softwareverteilung, Inventarisierung Haben wir in der alten Firma eingesetzt. Dort allerdings für etwas mehr Clients. Kenne ich aber auch aus Firmen mit den geforderten 100-150 Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stupfel Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 also wir nutzen deskcenter management suite...ist sehr einfach zu bedienen und hat ein geiles paketiertool dabei, das msi-files auch aufzeichnen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.