mhel Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo ich muss mich mal bissel in Linux fortbilden und um nix kaputt zu machen habe ich an eine Viruelle Maschine mit VMWare gedacht. Auf den ihrer Seite bin ich mir nur unsicher was ich da genau brauche. So wie ich das verstanden habe ist der VMPlayer nur zum starten von fertigen Virtuellen Maschinen. Aber mit was erstell ich die denn? Da gibt es noch 5 andere Produkte für den Desktop Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Der VMWare Server ist imho für dich erstmal das richtige System, um selber (kostenlos) virtuelle Maschinen erstellen zu können. Die VMWare Workstation hat ein paar mehr Funktionen, die für das erste Kennenlernen nicht unbedingt notwendig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 ich würd allerdings zur 1er Version des VMWare Servers raten. Die Version 2 hat ein unmögliches Webinterface. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Kannst auch den VI Client für VMware Server 2 nehmen. Aber wenn Du nur in Linux rumspielen willst, empfehle ich VirtualBox. Kostenlos, gute Oberfläche und guter Linuxsupport (VirtualBox) und für den normalen Gebrauch kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Danke für die schnelle Hilfe. Also zwischen der Version 2 und der 1.0.8 ist ja auch ein ganz schön großer Größenunterschied beim Download. Ich probier erstmal VMWare aus, schadet bestimmt auch nicht. Falls das nicht klappt kann ich dann ja mal VirtualBox testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 Also ich habe jetzt mal die 1.0.8 installiert. Nur irgendie stört mich noch das er jetzt beim booten vom Hostsystem ewigkeiten länger braucht. Im Auto- /Systemstart ist aber nix von VM drinne. Es sind nur 5 Prozesse aktiv. Muss das immer so sein auch wenn ich grad die VM gar nicht nutzen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 WEnn man VMware Server nutzt wird immer ein Dienst gestartet, der im Bedarfsfall vorhandene VMs automatisch mitstartet. Entweder Du deaktivierst den Dienst (vmware) oder nutzt eine normale Applikation wie VirtualBox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.