Alex_winf01 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, heute morgen habe ich auf unserem Oracle-Server folgende Fehlermeldung (steht so in der Alert-Datei): ORA-00600: Interner Fehlercode, Argumente: [LibraryCacheNotEmptyOnClose], [], [], [], [], [], [], [] Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Wer kann mir helfen? Der Support. Ein ORA-0600 bedeutet nichts anderes als: Informier den Support falls das Problem weiterhin besteht. Alternativ kannst ja mal bei metalink suchen ob da was dazu steht. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, heute morgen habe ich auf unserem Oracle-Server folgende Fehlermeldung (steht so in der Alert-Datei): Wer kann mir helfen? Die Zeilen im Alert Log, welche um diese bestimmte Zeilen stehen., wären noch interessant. Hat die DB ein Trace geworfen (cdump oder adump ?) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Ich kann aus Erfarung sagen, dass die Nennung des Ora 600 dem Support gar nichts bringt. Wir haben da zig mal angerufen und keine Hilfe erhalten. Das einzige was bei uns hilft bei uns ist ein Neustart der Datenbank. Der Fehler tritt sporadisch immer wieder auf. Bei Oracle 10g allerdings weniger als bei früheren Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Der Fehler tritt sporadisch immer wieder auf. Bei Oracle 10g allerdings weniger als bei früheren Versionen. Der ORA-06000 ist ein allgemeiner schwerer Fehler, der viele Gründe haben kann. Daher wird der Support auch diverse dump files haben wollen um die genaue Ursache bestimmen zu können. Wir haben da zig mal angerufen und keine Hilfe erhalten. Anrufen? Da macht man einen tar in metalink auf. Anrufen würd ich da auch nie. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Workaround: Ignore the error as it just indicates that there are some items in the library cache when closing down the instance. The error itself occurs AFTER the database close and dismount stages so only affects the instance shutdown itself. Datafiles have been closed cleanly. Range of versions believed to be affected:Versions < 11 Versions confirmed as being affected: 10.2.0.1 - 10.2.0.4 This issue is fixed in: 11.1.0.6 Für eine weitere Analyse bitte einen TAR bei Oracle eröffnen und alle relevanten Trace-Files anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hi, Ich kann aus Erfarung sagen, dass die Nennung des Ora 600 dem Support gar nichts bringt. dann frag ich mich natürlich, wieso ihr so viel Geld für Oracle Support ausgebt, wenn ihr den sowieso nicht nutzt. Ein Neustart bei 24x7 Produktionsdatenbanken ist bei uns zumindest keine Option, sofern es noch vermeidlich andere Möglichkeiten gibt. Wenn man ein Service Request öffnet, und alle Infos liefert, die die haben möchten (sind in der Tat recht viele ) dann habe ich bisher immer recht schnell Hilfe erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Mir egal, wofür die da Geld ausgeben. Ist ja teuer, muss ja gut sein. So ist zumindest die Denke. Der Support ist unserer Erfahrung nach der größte Mist unter Gottes Sonne. Ora 600 konnten sie nicht beheben und einmal mussten wir ein Ticket in Indien aufgeben, dessen Bearbeitung eine - gelinde gesagt - Katastrophe war. Wir haben nach 3(!) Wochen entnervt aufgegeben und einen Workaround geschaffen. Sorry, Oracle und Support sind bei mir unten durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.