pifighter Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, bin nächste Woche zum Auswahlverfahren (09.15 Uhr - ca. 16 Uhr) der Deutschen telekom Frankfurt am Main eingeladen. Meine Frage wie wird das ganze ablaufen (Präsentation, ...) und was für fragen kommen beim Test vor??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Diktat,Englischer Lückentest,Mathe(Textaufgaben) Ansonsten persönliches Gespräch,Gruppengespräch,Präsentation vorbereiten und halten. Das sollte es gewesen sein. Ist aber auch schon wieder viel zu lange her um mich dran zu errinern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Evtl. Selbstvorstellung, Gruppenaufgabe und Spontanräsentation über ein zufälliges Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pifighter Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 erhält der jenige, der bestanden hat, seinen vertrag direkt oder muss man nochma hin? und ich hatte als zweites berufswunsch it-se angegeben, was wird passieren, wenn ich als fi-si nicht angenommen werde. muss ich zu einem auswahlverfahren für it-se nochmal hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidertimo Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Ist von ort zu ort unterschiedlich.. also bei uns war es so: Erst haben sich die Ausbilder usw. vorgestellt, danach mussten wir uns vorstellen.. 2 von 5 hatten eine Powerpointpräsentation.. der rest hatte nur einen Zettel. Danach ging es zur Gruppenarbeit. Ziel war es eine Veranstaltung zu planen. Zur Auswahl standen so sachen wie 18. Geburtstag, runter Geburtstag, Lanparty usw. . In der Gruppe musste man sich dann einigen was man wählt und musste die Veranstaltung planen. Dazu hatte man eine Stunde und musste im Anschluss alles Vorstellen. Zur Auswahl standen verschiedene Präsentationsmethoden.. Powerpoint usw. Danach gehts zum Gruppengespräch.. da werden dann so Sachen gefragt, wie z.B. was man hätte besser machen können, ob jemand eine andere wahl hatte und wenn ja, wie er damit zurecht kam, dass es eine andere Veranstaltung war usw. . Dann war erstmal Pause. Danach kamen ca. alle 20 Minuten einer zum Einzelgespräch. Das verläuft dann wie ein normales Vorstellungsgespräch mit so fragen wie z.B. was hast du für Stärken, die die andere nicht haben, oder wie man den Betrieb unterstützen würde. Ich empfehle dir, ehrlich zu sein und nichts auswendig gelerntes zu sagen. Bei mir kamen da auch die Schwächen rüber, aber ich wollte eben so ehrlich wie möglich sein .. ich wünsch dir viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pifighter Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 vielen dank timo !!!! wer weiss noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pifighter Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 erält man direkt den vertrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidertimo Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ne.. bei mir hat nach einer Woche die Telekom angerufen und ein Tag danach, kam der Vertrag per Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoenir Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ich habe bei der Telekom in Frankfurt am Tag des Tests auch gleich den Vertrag bekommen. Den hätte ich als Volljähriger sogar sofort vor Ort unterschreiben können, hatte ihn dann aber doch lieber erstmal mit nach Hause genommen und dann unterschrieben zurückgeschickt. Und hab keine Angst, die Leute sind echt nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.