Steusi Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo Leute ich möchte mittels CMD eine Schleife durchlaufen lassen, jedoch möchte ich in der Schleife einen Timer einsetzen, damit das Programm 1 Minute wartet, bevor es die Schleife erneut ausführt. Also gibt es eine Möglichkeit so einen Timer zu realisieren, gibt es einen Befehl? Wäre super! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Das geht nicht mit Boardmitteln. Du brauchst ne seperate exe. eine wäre z.B. im Windows Server 2003 Resource Kit Tools enthalten (sleep.exe). http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en aber Google liefert auch andere: XUP - Download sleep.exe | 2007-10-18 (sleep.exe) Free Command Line Tools (timer.exe) musst gucken, was dir gefällt und was das system wie auslastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Wie muss ich den die Sleep.exe einsetzen? SLEEP.EXE SLEEP.EXE will make the computer enter the "suspend" power-saving state. Usage SLEEP [/f] [/h] [/nologo] [/ns] Switches:/f Force the computer to sleep. Otherwise, any running application will be able to prevent the computer from sleeping if it so chooses. /h Hibernate instead of suspending. /nologo Suppress the title banner. /ns Prevent entering sleep mode. The power status will still be reported. Example c:\dos>sleep Sleep 1.3 - Power Management Utility Copyright © 2000-2005 by Greg Wittmeyer, All Rights Reserved AC Line Status: Online Battery charge: No Battery Entering sleep mode...ok Notes SLEEP.EXE uses the SetSystemPowerState API function in Kernel32.dll. SLEEP.EXE works on Windows 98/ME/2000/XP/2003. It does not work on NT through version 4.0. The computer must have power management capabilities (most do). Make sure that power management is enabled in the BIOS and in Control Panel, Power Options. Wo kann ich den die Zeit festlegen, wie lange das System gestopt werden soll, zudem klappt der Aufruf nicht, irgendwas mache ich falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Ich hab dafür mal den ping-Befehl "missbraucht": ping localhost -n [secs] > nul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Native Win32 ports of some GNU utilities -> sleep sollte da drin sein - kann es leider hier nicht runterladen. aufruf: sleep [anz_sekunden], z.B. sleep 60 und dann wartet das biest 60 sekunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) stimmt nun klappt es man muss mit den Programmen nur die .dll anlegen, ich dachte man muss die .exe jedesmal mit aufrufen. sleep klappt danke Leute! Ich muss gestehen, ich hab schon ewig nicht mehr mit CMD programmiert, wie sieht die For-Schleife aus, ich hatte damals immer eine Seite, wo die Syntax aufgeschlüsselt war. Diese finde ich aber gerade nicht. Wie die Schleife funktioniert weiß ich alles, nur nicht wie man es schreibt. Beispiel in PHP for ($i=0; $i<10; $i++) { Anweisung } Bearbeitet 21. November 2008 von Steusi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 du hast von meinem letzten link die falsche datei runtergeladen... da ists die timer.exe... for: start->ausführen->cmd->im fenster dann "help for" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Ich habe beide runtergeladen Gut dann sieht es folgendermaßen aus: FOR /L %%i IN (1, 1, 10) DO echo Hallo Klappt wunderbar. Nur wie bekomme ich mehrere Anweisungen in die For-Schleife? Folgendes klappt nicht. FOR /L %%i IN (1, 1, 10) DO type data.box echo TEST sleep 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 editieren des Beitrags ist leider nicht mehr möglich, wollte nur sagen, dass Klammern mein Problem gelöst haben. DANKE :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kkhahn Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ich brauche eher das Gegenteil: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/121904-mehrere-msc-fenster-batch-script-aufrufen.html Also die cmd / bat bleibt stehen, soll aber weiterlaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 -> start eins.msc start zwei.msc klappt doch super. oder habe ich da nun was in der anforderung falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kkhahn Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 -> start eins.msc start zwei.msc klappt doch super. oder habe ich da nun was in der anforderung falsch verstanden? Leider nein, siehe: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/121904-mehrere-msc-fenster-batch-script-aufrufen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Bitte die Diskussion nur in einem Thread führen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.