Moeki Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Moin, ich weiß beides ist auf dauer gesehen schlecht, aber angenommen: - monatlicher Umsatz = 800 EUR in einer Summe ohne Transaktionskosten - Dispozinsen = 12,9% - Kreditkarten- Transaktionen = 18,99% p.a. Womit fahre ich günstiger (in Bezug auf die Zinsen)? Beim Dispo bezahle ich quartalsweise Zinsen (tagesaktuelle Berechnung), ohne abzuzahlen. Beim Kreditkartenkonto werden monatlich Zinsen aufgeschlagen (also 18,99% / 12), aber gleichzeitig 5 % (mindestens 25 EUR) zurückgezahlt. Gruß, Marko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Normal sollte Kreditkarte immer teurer sein - weiss zwar eben nicht, ob man den einfach durch 12 teilt..ich kanns mir kaum vorstellen - aber, ich würde Dispo immer bevorzugen für "schulden". Kreditkarte ist bei mir zwar auch im Minus, aber das ist mehr als supoptimal und teuer. Ich zahl beim Konto ca. alle 3 Monate das an Zinsen was ich bei der KK monatlich zahl :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ich halte die Kreditkarte auch für teurere Variante. Der Dispo auf dem Gehaltskonto hat den Vorteil das man auch einen Überblick hat. So verrechnet und verrennt sich nicht in irgendwelchen Ausgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ich weiß ja nicht, wofür Du deine Kreditkarte nutzt, aber hast Du mal über eine Kombi Giro/ Kreditkarte nachgedacht Bei meiner Bank läuft VISA direkt mit jeder Buchung übers Girokonto ... habe also nur ein Konto und somit auch nur eine Abrechnung / Kontoauszug , die ich beachten muss Somit habe ich immer den tagesaktuellen Überblick, wie es mit meinen Finanzen aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Bei welcher Bank bist du? Ich kenne sowas gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich bin seit 12 Jahren bei der SEB / bzw.hieß die vorher BFG da wird jede VISA-Buchung direkt von meinem Girokonto abgebucht wobei ich aber nicht weiß, ob das für Neukunden noch gilt, da die die Girokonten umgestellt haben Die VISA ist ab einem Jahresumsatz von 2000 Euro kostenlos ( da komme ich aber locker hin, da ich Benzin und Urlaub immer mit VISA zahle ) Kontoführungsgebühren habe ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) hi, Bei meiner Bank läuft VISA direkt mit jeder Buchung übers Girokonto ... was ist dann der Vorteil einer Kreditkarte, wenn das gleich vom Girokonto abgezogen wird? Dann kann ich ja gleich mit der ec/Maestro-Karte zahlen. Edit: Online einkaufen, international evtl. öfter akzeptiert sind Dinge dir mir zwar auch einfallen, aber der massgebende Vorteil - einen zinsfreien Kredit - wird damit ja ad absurdum geführt. ciao, vic Bearbeitet 26. November 2008 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 online einkaufen; in den USA Urlaub machen ( wie ich jedes Jahr) ... fahr mal durch Alaska mit einer EC-Karte ich habe das Konto damals genommen, weil es KOMPLETT kostenlos war und eine VISA-Card auch Kostenlos dabei war ( das war 1996 noch bei kaum einer Bank) bisher habe ich es noch nicht bereut außerdem empfinde ich es eben übersichtlicher alles auf einem Auszug zu haben was sonst passieren kann, sieht man zur Zeit ja in den USA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.