geloescht_DAU2000 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 hallo miteinander ich habe ein problem mit einem programm. in der schule müssen wir ein adressbuch programmieren, und nun habe ich ein file angelegt mit den daten der einzelnen user. das sieht ungefaehr so aus: Mueller Joseph SUperstrasse 8 809999 Entenhausen etc. Nun moechte ich in diesem Adressbuch auch eine Suchfunktion einrichten. Ich arbeite damit mit string compare. nun habe ich das problem dass mir string compare nicht den wert 0 zurueckgibt. es gibt ja den befehl EOF, aber gibts den auch fuer eine zeile, sprich einen befehl wie End Of Line oder so? Oder kann ich carriage return line feet irgendwie reinwursteln? Hoffe ihr kommt draus und danke fuer die antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Für sowas eignen sich Strukturierungen wie in CSV also mit ";" oder sonstigen Zeichen als Separator und "\n" sollte dein Zeileende Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.