-BOG-_Zero Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, ich will von einem Datagrid ein Column füllen nur wie heißt der Befehl um diese zu füllen. Hab schon einige sachen ausprobiert aber nichts hat wirklich funktioniert bzw. hat dann denn Spaltennamen geändert ich will aber denn Inhalt füllen. Private Sub cmdfüllen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdfüllen.Click coladressnummer.??Was muss hier rein?? = "inhalt" End Sub End Class Ich arbeite mit Visual Basic 2008 EE Falls ihr noch Info braucht meldet euch Mit freundlichen Grüßen Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hi Zero, ob es beim Datagrid funktioniert weiß ich nicht, beim Flexgrid tuts aber. Du wählst die Zelle vorher an, nicht genau dann wenn du was reinschreiben willst. D.h., anstatt meingrid.Column.1 = "blubb" schreibt man meingrid.Row = 1 meingrid.Column = 1 [...] Gefolgt von dem Rest, was mit der selektierten Zelle passieren soll. Soll die komplette Spalte auf eine bestimmte verändert werden, lässt es sich einfach mit einer Schleife lösen, die immer in die nächste Zeile springt. Gruß Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Hallo Raphael, danke für deine Antwort aber leider kann ich diese Funktion nicht mit Datagrid verwenden. Was genau ist flexgrid? Mein eigentliches Ziel ist eine Datei auszulesen und diese in einer Tabele darzustellen so das man diese dann editieren und wieder abspeichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 _Zero;1101459'] Mein eigentliches Ziel ist eine Datei auszulesen und diese in einer Tabele darzustellen so das man diese dann editieren und wieder abspeichern kann. Moin, dafür gibt es bereits ein Spezialprogramm im Lieferumfang deines Betriebssystems. Es nennt sich allgemein Editor. Google mal nach Notepad oder so. *Duckundwech* SCNR Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Danke für den sehr hilfreichen Beitrag. Bearbeitet 1. Dezember 2008 von [BOG]_Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hat sonst keiner eine Idee? Die Datei bekommen ich mit einem Sonderzeichen und will diese in mein Grid füllen. Es muss auch nicht eine Datagrid sein es muss nur eine Tabellen Auflistung sein womit ich die Daten ändern und wieder speichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 greifst du denn via datenquelle (z.b. mittels ODBC-texttreiber) auf das file zu oder liest du es zeilenweise mit einem TextReader aus? ohne das zu wissen machts nicht viel sinn, dir ratschläge zu geben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 dies bezüglich hatte ich mir noch keine gedanken gemacht ich wollte zuerst einmal einfach nur im programm selber über einen button die zeilen füllen lassen. Welches der wegen ist den der besser? Ich habe dies bezüglich keine Ahnung :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 du solltest dir, noch bevor du irgendwelche codezeilen schreibst, grundsäzliche konzepte zu .NET ansehen - wie reader, im speziellen StreamReader und TextReader, sowie die datenbindung durch DataSet und DataAdapter funktionieren. auch wäre es nicht schlecht, wenn du dir vorher überlegst, was aus der datei du überhaupt auslesen willst, und dir dann eine performante schnittstelle suchst. wenn das file ab einer gewissen dateigrösse hat, wirst du nämlich da und dort performanceengpässe bemerken. dein thread ist im übrigen in 'Basic' falsch, denn auch wenn du im betreff VBA schreibst, arbeitest du grundsätzlich mit .NET. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo, Google mal so: datagridview ungebunden vbnet da findest dann schon ein Beispiel dass dir weiterhelfen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.