finsternis Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo Leutz, System XP SP 3 Problem: Ich kann im IE als auch im Firefox alle Protokolle benutzen mit Ausnahme von http. Quasi kann ich https sowohl ftp und emails kann ich auch abholen nur surfen klappt nicht mehr. Interverbindung funktioniert also.... Habe jegliche Fw`s und sonstige scherze mal ausgeschaltet und auch mal spasseshalber mit der datenausführungsverhinderung gearbeitet. weiterhin habe ich alle sicherheitseinstellungen auf minimal gestellt. un d trotzdem kein weiterkommen. Jemand eine Idee ?? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Eventuell liegt das nicht an deinem System sondern an der aktuell immer noch andauernden DDoS-Attacke auf InternetX. Werden die Namen aufgelöst, wenn Du irgendwelche Webseiten anpingst, die Du versuchst zu erreichen? Wie sieht es mit den Domains der HTTPS- und FTP-Seiten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
finsternis Geschrieben 21. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2008 Namensauflösung funktioniert einwandfrei beim pingen. es scheint alles zu funktionieren nur eben http nicht. FTP HTTPS => alles kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hast du einen Router, an dem evtl. etwas verstellt wurde? Klappt es mit einem anderen PC / Laptop? Evtl. mal die Firewall auf "Alles erlauben" stellen und alle anderen unnützen Programme beenden, z.B.: Adobe, Java, SoundMixer, etc. Evtl. Mal den Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung testen oder einen Wiederherstellungspunkt aufrufen. Gruss, testerk5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
finsternis Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Am gleichen Router hängt noch ein anderer PC mit dem man super surfen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 liegt der Computer in einem Firmennetzwerk oder sonst einem Netz das nicht du verwaltest? Hast du ein Antiviren oder eine Firewall? Schonmal den Router resetet und neu konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
finsternis Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Kein Firmennetz. das netz besteht aus 2 PC`s wovon der eine problemlos surfen kann. sämtliche AV und FW`s mal deaktiviert und danach sogar deinstalliert. Das Ergebnis ist das Gleiche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Wenn sonst alles funktioniert muss ja irgendwo Port 80 dicht sein. Router Firewall oder sonstige Sicherheitseinstellungen. Installier dir doch mal wireshark und schau dir deinen Netzwerkverkehr genauer an. Viel erfolg bei der Lösung und wäre nett wenn du mitteilst wo das Problem war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.