sun-boy Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo, ich habe meinen PC mit dem Fernseher verbunden und wenn ich DVD´s mir angucke werden diese auch auf dem Tv wiedergegeben, dies Funtioniert eigentlich bei allem was ich mache ( spielen, anwendungen,...) , aber gucke ich mir kurze Videos die ich mir aus dem Internet geladen habe (Youtube) an, werden mir diese auf dem Tv als schwarzes Kästchen angezeigt und nur wenn ich mir viel mühe mit meinem Augen gebe erkenne ich ich nur dir umrisse ( sind aber fast nicht zusehen) dies habe ich schon mit dem Windows Media Player ausprobiert und mit PowerDVD. Was kann ich tun damit ich sie endlich auf tv sehen kann, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg sun-boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ein paar Infos zur Wiedergabe wären wichtig. Hast du deinen Fernseher als 2. Monitor erweitert, oder gespiegelt? Lässt du die Filme im Vollbildmodus wiedergeben? Hast du mal gestestet den Internet Explorer als Fenster auf den TV zu schieben (sofern als erweitertes Display verwendet)? Wie wird der Fernseher angesteuert (S-VHS, Composite, VGA, DVI, HDMI)? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun-boy Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Morgen, erstmal danke für eine Antwort, Ich habe den Fernseher über den Control Panel als clone eingestellt. Bei der Wiedergabe der Filme : Ich gebe sie machmal als Vollbild aber auch nur als Teilbild und bei beiden Varianten sehe ich da wo der Film läuft nur ein schwarzes Kästchen aber den rest kann ich eindeutig sehen (d.h. Desktop und die Wiedergabe Tools). Der Fernseher wird über S-VHS angesteuert. Mfg Sun-Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Die Signal-Ansteuerung des Fernseher hat damit sicherlich nichts zu tun. Ich schaue mir auch die meisten Filme mit PowerDVD, WinDVD oder Arcsoft Theater an. Aber bei Webvideos klappt gelegentlich nur VLC optimal wie ich es mir wünsche. Schalt mal das Clone um auf erweitereten Bildschirm und versuche das Fenster vom PowerDVD vor dem öffnen des Filmchens in den Bildschirm des Fernsehers zu ziehen. Nur so als letzter Test, bevor man grössere Kaliber auffährt. Beim VLC-Playback funktioniert dieser übrigens bei mir nur auf diese Weise. Das Problem hatte ich nämlich auch mal: Unter Windows XP hatte ich in den Settings aber auch eine Funktion, die zu einem schwarzen Bildschirm im Fenstermodus führen konnte, aber im Fullscreen Modus geklappt hat - allerdings nur im Dual-Screen Mode. Der Vollbild-Modus (primär/Sekundär) war standardmässig auf deaktiviert gestellt. Einfach Sekundär einstellen und dann war das Bild plötzlich sichtbar, auch wenn es im Fenster-Modus nur schwarz war. Das soilltest Du also als nächstes ausprobieren, falls möglich. Wenn im Player irgendwas vom Overlay-Modus in den Settings geändert werden kann, tu das und starte den Player neu. Wenn der Bildschirm dann sichtbar ist musst Du ziemlich sicher an folgender Stellschraube arbeiten: Beim Testen verschiedener Video-Codes (wollte wissen, welcher die beste Qualität liefert) habe ich bemerkt, daß nicht jeder Codec multimonitorfähig zu sein scheint. Das hängt wohl sehr stark davon ab, ob der Bildschirm in den Videospeicher kopiert wird oder über eine DirectX/OpenGL-Fläche im Overlay-Modus gerendert wird. Letztes führt bei manchen Codecs zu diesem schwarzen Bildschirm. In vielen Codec-Paketen wie den Ace Mega Codecs Pack gibt es tools, mit denen man die Codecs direkt aktivieren/deaktivieren kann. Die Player-Programme versuchen auf einen Ihnen zur Verfügung stehenden Codec bevorzugt zuzugreifen. Ähnliches Verhalten hatte ich übrigens auch bei den Audio-Codecs. Nicht jeder Player mag wohl jeden vorgelegten Codec. Bei manchen war die Qualität extrem mies. Da musste man dann an den Filter-Settings der jeweiligen Codecs ziemlich rumspielen, bis es geklappt hat. Z.B. den PCM-Konvertierungsmodus von Integer auf Float umstellen hat plötzlich für glasklaren Klang sorgen können. Bearbeitet 23. November 2008 von Crush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.