Zum Inhalt springen

ich bräuche mal eure Hilfe bei der Normalisierung

samy2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Muss eine Aufgabe lösen und hab es soweit es geht ausgearbeitet und ich würde euch mal bitten zu schauen ob es so ok ist. Die erste Normalform war klar, diese konnte ich ohne Probleme lösen:

2,3137,unbenannt13VUBP.jpg

so jetzt habe ich versucht es in die 2 Form zu bringen:

2,3138,unbenannt3ki5KFHDD.jpg

die dritte form kann ich noch nicht machen weil die 2te noch nicht fertig ist

Bearbeitet von samy2006

Eigentlich könnte man doch auch nur die Lieferanten auslagern, weil Spediteur, Material und Verpackung jeweils nur ein Attribut hat und somit keine unnötigen Redundanzen erzeugen würde? Oder würde man unter Berücksichtigung des Kriteriums "Erweiterbarkeit" trotzdem auslagern?

Bearbeitet von pascal87

Danke für deinen Vorschlag, sieht ganz gut aus,vielleicht könnte man das ganze ja noch etwas kürzen.Ich sehe gerade das meine Bilder verschwunden sind, ich brauche wohl einen besseren Bildhoster, ich suche mir eben mal einen

Bis dann...

Gruß

Samy

Jo, gib mal bitte ne Rückmeldung, ob es so korrekt war, wenn du es vorgelegt hast, würde mich auch interessieren.

Ich finde es doof, dass man Beiträge nur 15min editieren kann :-(

Ob man noch was "kürzen" kann, wie du sagtest, hängt davon ab, ob es stärker auf die Korrektheit der 3. Normalform oder auf den praktischen Nutzen, Vermeidung von Redundanzen ankommt. Wenn nur keine unnötigen Redundanzen haben soll, kann man in der 3. NF auch nur die Lieferanten auslagern, dann ist aber auch die Erweiterbarkeit eingeschränkt. Ich denke du musst alles auslagern, so hätte es mein alter Lehrer gefordert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...