thwmoe Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo, ich möchte verschiedene Firmen anschreiben die ich mir bei z.B. GoYellow anzeigen lasse. Dort kopiere ich diese und füge sie in Excel ein. Mit etwas Nacharbeit hat dann jede 5 Zeile den gleichen Wert, Also zb. der Firmenname. schaut dann so aus: Name Straße Hausnummer PLZ Ort Name Straße Hausnummer PLZ Ort Wie bring ich Excel dazu mir die Adressen so zu sortieren das ich diese in Word mit dem Serienbrief ausdrucken kann? Kenne mich mit Macros usw. leider überhaupt nicht aus. Oder gibt es einen besseren Weg? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 In Word ist die Funktion "Serienbrief" bereits enthalten, für Briefe, E-Mails, etc. Word kann für die Serienbriefe verschiedene Datenquellen benutzen, CSV, Access, etc. und eben auch Excel, benötigt aber eine Tabelle! In der Ersten Zeile stehen die Überschriften und im Anschluss, pro Zeile, der jeweilige Datensatz. In Word musst du nur die Funktionsleise "Seriendruck" einbinden, die Datenquelle auswählen und dann die Datensatz-Felder in deine Vorlage einbinden... Oder über Extras / Briefe und Sendungen / Serienbrieferstellung... Den Anweisungen Schritt für Schritt folgen. Mehr dazu findest du hier: Erstellen von Serienbriefen mithilfe des Seriendrucks in Word Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thwmoe Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Habe nach langer suche den Macrobefehl gefunden Sub AdresseTransponieren() Dim lngZaehlA As Long Dim lngZaehlC As Long lngZaehlA = 5(Zeilenabstand) lngZaehlC = 2 Range("C1") = "Name" Range("D1") = "Stasse" Range("E1") = "Ort" Hier können nach gleichem muster noch weitere Spaltendatenfelder eigegeben werden zb. Range("a,b,c, 1") = "Name,tel,usw." Do While lngZaehlA < Range("A" & Range("A:A").Rows.Count).End(xlUp).Row Range("C" & lngZaehlC) = Range("A" & lngZaehlA) Range("D" & lngZaehlC) = Range("A" & lngZaehlA + 2)(+ x steht für die zeilen die augelassen werden sollen) Range("E" & lngZaehlC) = Range("A" & lngZaehlA + 3) lngZaehlA = lngZaehlA + 5 ( Startzeile) lngZaehlC = lngZaehlC + 1 Loop End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Eine praktische Lösung! Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.