David Geschrieben 10. Juli 2000 Teilen Geschrieben 10. Juli 2000 Hallo, beim Booten meldet mir mein PC, Memory test fail, und der Himem.sys Test meldet das es unzulässigen XMS Speicher bei Adresse 00F541A6h gibt. Darum dachte ich das der Speicher defekt ist (hier 64 MB SD-Ram). Der Speicher ist aber okay, den konnte ich an einem anderen PC testen. Jetzt denke ich das etwas mit dem Board nicht okay ist, kann es aber nicht testen, was meint Ihr, soll ich mir einfach ein neues Board kaufen? Tschüs. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jade Geschrieben 10. Juli 2000 Teilen Geschrieben 10. Juli 2000 schon mal versucht, anderen speicher in das board einzubauen? falls du jemanden mit ebenfalls 64 mb findest und der speicher klappt bei dir, koennt ihr ja evtl tauschen ausserdem kannst du den speicher ja mal auf herz und nieren testen, es gibt da unter linux so ein tool, aber den namen weiss ich im moment leider nicht; wenn's wichtig ist kann ich mal hier rumfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 10. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2000 Hi, der Speicher ist okay, ich habe mir den ja erst neu gekauft, bei dem kam die gleiche Meldung. Dann konnte ich meinen alten Speicher, wo ich dachte der wäre defekt, bei jemandem testen, und es funktionierte. Also ist mein erster Speicher sowie der neu gekaufte okay, das Geld für die 64 MB Ram (die ich neu gekauft habe) bekahm ich zurück. Könnte der Fehler beim Board liegen? Danke und tschüs. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 12. Juli 2000 Teilen Geschrieben 12. Juli 2000 Hallo David, nimm deine Speicherbausteine heraus und schau dir mit der Taschenlampe die Steckplätze genauestens an. Es sieht fast so aus, als ob da das problem liegt. Auch wenn es sich verrückt anhört, nimm eine kleine Nadel und biege die Kontakte des Steckplatzes etwas nach vorn. Wenn das nicht hilft solltest du das Board ausbauen und die Lötstellen überprüfen. Notfalls mußt du das Board tauschen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icepic Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von David: Hallo, beim Booten meldet mir mein PC, Memory test fail, und der Himem.sys Test meldet das es unzulässigen XMS Speicher bei Adresse 00F541A6h gibt. Darum dachte ich das der Speicher defekt ist (hier 64 MB SD-Ram). Der Speicher ist aber okay, den konnte ich an einem anderen PC testen. Jetzt denke ich das etwas mit dem Board nicht okay ist, kann es aber nicht testen, was meint Ihr, soll ich mir einfach ein neues Board kaufen? Tschüs. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.