schrez_jr Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo allesamt, ich habe hier ein kleines Problem bei einer Testinstallation vom MS CRM 4 Workgroup Server. Die Umgebung sieht wie folgt aus: - MS Server 2003 Standard SP2 - MS SQL 2005 Standard SP2 - MS Dynamics CRM 4.0 Workgroup Server Die Installation des 2003er Servers mit AD lief ohne Probleme, anschließend die Installation des 2005 SQL Servers bereitete auch keine Probleme. Allerdings bekomme ich bei der Überprüfung des Servers, während der CRM Installation, zwei Fehler: 1. Setup konnte nicht überprüfen , ob "SQL Server-Agent" ausgeführt wird. Habe ich überprüft, der Dienst läuft. 2. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zuässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) Wenn ich in der Oberflächenkonfiguration des SQL Servers nachsehe sind TCP und Named Pipes als Remoteverbindung akzeptiert. Kennt jemand das Problem und hat evtl schon eine Lösung oder eine Idee? Ich habe schon jede menge Foren und Beiträge durchgelesen und leider keine Lösung gefunden. DIe Hilfe kann mir leider auch nicht weiterhelfen, da diese genau die Schritte beschreibt, die ich schon durchgeführt habe. Danke Mit freundlichen Grüßen Schrez_jr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photomike Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo, sitze gerade an einer ähnlichen Testumgebung. Hatte auch die gleichen Fehlermeldungen. Also ich bin jetzt soweit, das ich nur noch den Fehler mit dem SQL-Serveragent habe. Den zweiten Fehler habe ich ausgemerzt, indem ich einfach SP3 für SQL 2005 installiert hab. Falls jemand einen Ansatz für den ersten Fehler hat, wäre ich sehr glücklich! Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photomike Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Ich nochmal. Hab´s gelöst, war ein quasi "Layer-8-Problem 60 cm vor dem Bildschirm..." Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil... Wenn man eine neue Bereitstellung wählt, sollte man auch den SQL-Server angeben, sonst weiss CRM ja nicht wirklich, wo es nach dem Agenten suchen soll, gelle? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hi, kannst du mir dann mal sagen wie du zum Beispiel den SQL Server angegeben hast? Ich habe da schon etliche Versionen versucht und bis jetzt hat noch nichts geholfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photomike Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hi, naja, ganz einfach stumpf den Servernamen eingeben. Meiner hiess z.B. "Server", also hab ich auch "Server" eingegeben. Hat funktioniert. Ich gehe aber davon aus, das man den FQDN angeben muss, sobald es sich um einen anderen SQL-Server handelt. Also CRM und SQL nicht auf einem Server laufen. Probier mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.