Madnesspg Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Hi erstmal stelle ich mich vor bin momentan Elektrotechnikstudent und bin 23 Jahre alt und stehe schon vor meinem ersten Problem in C++ Meine Aufgabe lautet das ich max 20 Zahlen einlesen lasse soll und diese sollen über ein Array sortiert und ausgegeben werden! Und jeder sortier schritt soll nach jeder sortierung angezeigt werden z.B 9 2 5 4 6 0 Schritt 1: 0 2 5 4 6 9 Schritt 2: 0 2 4 5 6 9 Nur habe ich jetzt folgendes Problem ich schaffe es einfach nicht eine text datei einlesen zu lassen vll könnt ihr mir helfen #include <iostream> using namespace std; #include <stdlib.h> const int MAX=20; int main() { int feld[MAX], hilf; int i, j, k; fstream cin("testat.txt",ios::in); srand(0); // Zufallsgenerator vorbereiten for (i=0; i<MAX; i++) /*{ // Array besetzen und anzeigen feld[i] = rand() % 100 + 1; cout << feld[i] << " "; }*/ cout << endl; for(i=MAX-1; i>0; i--) { for (j=0; j<i; j++) { cout << "(" << j << "-" << j+1 << "): " <<endl; if (feld[j]>feld[j+1]) { // Tauschen erforderlich hilf = feld[j]; feld[j] = feld[j+1]; feld[j+1] = hilf; } cout << feld[j] << " - " << feld[j+1] << " "<<endl<<endl; } // Zeige das Array in diesem Durchlauf cout << endl << MAX-i << ". Durchlauf beendet: "; for (k=0; k<MAX; k++) { cout << feld[k] << " "<<endl; } cout << endl; } } Bearbeitet 23. November 2008 von Madnesspg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, Du liest die ja auch nicht ein. Schau mal dort. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...