pleh Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 hallo, ich habe meinen Computer formatiert und jetzt bricht mein wlan ständig ab. ... Netgear WG311v3 Wlan: WPA 2; Kanal bereits gewechselt: 2 tja.....: Stabile Verbindung für etwa 30s bis 5 min dann zeigt er nichts an, aber ich komm halt nicht mehr ins i net ich deaktiviere die verbindung, lasse wieder verbinden und es geht wieder..... brauch dringend hilfe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 dann zeigt er nichts an Wer zeigt wo nichts an? Geht in dem Moment noch ein ping auf den Router? Was für einen Router verwendest du? Behält die Netzwerkkarte in dem Moment ihre IP Adresse? Ist auf der Netzwerkkarte der Energiesparmodus aktiviert? Werden für die Netzwerkkarte die aktuellsten Treiber installiert? Sind für Windows alle Patches installiert? Es gibt da einige Patche im Bereich WPA Unterstützung. Nutzt du den WLAN-Assistenten von Microsoft oder ein Tool von Netgear? Könntest du bitte ganze Sätze verwenden? Zitieren
pleh Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 Ja kann ich. Sry - war in Eile^^. Zu deinen Fragen (In der Reihenfolge): Der Computer zeigt nicht an, dass die Verbindung abbricht. D.h. die beiden Bildschirme sind nicht getrennt und mein Netgear Icon leuchtet grün und nicht rot. Das weiß ich nicht. Vllt. könntest du mir sagen wie ich das herausfinde? Ich verwende den Speedport W701V von T-Online. Da muss ich wieder passen. Soweit ich weiß ist kein Energiesparmodus aktiviert... allerdings schaue ich da nur auf das Menü der Karte. Ja eigentlich schon, aber: Als Treiberversion wird 3.2.1.3 angezeigt. Da ich den Treiber per CD installiert habe, verstehe ich nicht warum auf der Homepage 3.1 als neueste Version angegeben ist ... vllt. meinen die Firmware version??? Tja SP2 ist drauf bei allem anderen hab ich keine ahnung. Ich hatte vorher XP Proffessional. Ohne SP2. Da hat es geklappt... also wird es nicht an Patches liegen oder?? Ich nutze den Setup Assistenten von Netgear. Da fällt mir was ein: Ich weiß nicht so ganz ob das WLAN dann ganz weg ist oder ob das irgendwann wiederkommt - ohne neu verbinden..... LG pleh Zitieren
pleh Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 jetzt funktioniert es komischerweise tadellos... also wäre esmöglich dass es sich getrennt hat und wieder neu verbunden? Und dann klappt es??? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Der Reihe nach: 1. Danke. 2. Also nutzt du zur Einstellung die Netgear Software. Damit kenn ich mich nun nicht mit aus. 3. Start - Ausführen: cmd. Dort ipconfig /all eingeben und hier die Ausgabe posten. 4. Okay... Mein Speedport W700V mag auch nicht alle Wlan-Karten. Könnte u.U. daran liegen. Aktuelle Firmware installiert? Router mal neu gestartet? 5. Eigenschaften Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften Wlan-Verbindung, dort in der Konfiguration der Netzwerkkarte. 6. Muss ich passen. Solltest du aber in Betracht ziehen, dass der Treiber von der CD nicht der aktuellste ist. 7. Ist der Patch KB893357 "The Wi-Fi Protected Access 2 (WPA2)/Wireless Provisioning Services Information Element (WPS IE) update for Windows XP with Service Pack 2" installiert? 8. Wie schon mal erwähnt: ich gehe immer über den Assistenten von Microsoft und nutze dafür keine Herstellertools. Zitieren
pleh Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 okay jetzt die sache mit dem config: Knotentyp -Unbekannt Ip-Routing -Deaktiviert Wins-Proxy -Deaktiviert Primäres DNS-Suffix -[nix] Verbindungsspez. DNS-Suffx -[nix] Beschreibung: [meine karte] DHCP -aktiv autokonfig. -aktiv Ip-Adresse -[zahlen] ... - [zahlen] DNS-Server -[zahlen] Lease erhalten -[Datum] Lease läuft ab -[Datum] Zitieren
pleh Geschrieben 24. November 2008 Autor Geschrieben 24. November 2008 okay erledigt, bin jetzt auch auf die windows eigene sache umgestigen danke danke ddanke vielmals! Zitieren
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