Veröffentlicht 24. November 200816 j Halli hallo, möchte gerne eine reversion eines arrays ausgeben lassen ( {a, b, c, d} => {d, c, b, a,} ) , bekomm jedoch nur fehler und verlier den überblick class Reversion { public static void main ( String[] args ) { /* Deklarationen und Intialisierungen */ char[] c = {’a’, ’b’, ’c’, ’d’}; System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); char[] tmp = new char[c.length]; for (int n=c.length-1; n>=0; n--) { tmp[(c.length-1) - n] = c[n]; } c = tmp; /* Ausgabe der Reversion */ System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); } } bitte kann das mal jemand druchjagen und meine fehler aufdecken ? Fehlercode C:\Users\Administrator\Documents\NetBeansProjects\MarsRoverViewer\src\NewClass11.java:16: illegal start of type System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); C:\Users\Administrator\Documents\NetBeansProjects\MarsRoverViewer\src\NewClass11.java:16: <identifier> expected System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); C:\Users\Administrator\Documents\NetBeansProjects\MarsRoverViewer\src\NewClass11.java:16: ';' expected System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); 91 errors vielen dank für eure hilfe und aufmerksamkeit mfg jay
24. November 200816 j Bei mir funktioniert dein Code fehlerfrei. Das einzige was ich ändern musste war die initalisierung des char-Array c. char[] c = { 'a', 'b', 'c', 'd' }; und NICHT: char[] c = {’a’, ’b’, ’c’, ’d’}; Ausgabe am Ende bei mir: a b c d d c b a
24. November 200816 j danke danke danke hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen und mich gefragt was der schon wieder für ******* anführungszeichen brauch :upps
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.