JayD2008 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Halli hallo, möchte gerne eine reversion eines arrays ausgeben lassen ( {a, b, c, d} => {d, c, b, a,} ) , bekomm jedoch nur fehler und verlier den überblick class Reversion { public static void main ( String[] args ) { /* Deklarationen und Intialisierungen */ char[] c = {’a’, ’b’, ’c’, ’d’}; System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); char[] tmp = new char[c.length]; for (int n=c.length-1; n>=0; n--) { tmp[(c.length-1) - n] = c[n]; } c = tmp; /* Ausgabe der Reversion */ System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); } } bitte kann das mal jemand druchjagen und meine fehler aufdecken ? Fehlercode C:\Users\Administrator\Documents\NetBeansProjects\MarsRoverViewer\src\NewClass11.java:16: illegal start of type System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); C:\Users\Administrator\Documents\NetBeansProjects\MarsRoverViewer\src\NewClass11.java:16: <identifier> expected System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); C:\Users\Administrator\Documents\NetBeansProjects\MarsRoverViewer\src\NewClass11.java:16: ';' expected System.out.println(c[0] + " " + c[1] + " " + c[2] + " " + c[3]); 91 errors vielen dank für eure hilfe und aufmerksamkeit mfg jay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Bei mir funktioniert dein Code fehlerfrei. Das einzige was ich ändern musste war die initalisierung des char-Array c. char[] c = { 'a', 'b', 'c', 'd' }; und NICHT: char[] c = {’a’, ’b’, ’c’, ’d’}; Ausgabe am Ende bei mir: a b c d d c b a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayD2008 Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 danke danke danke hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen und mich gefragt was der schon wieder für ******* anführungszeichen brauch :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.