Guenny0815 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi, wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit eine Ausgabe auf der Konsole direkt mit einem Befehl in die Zwischenablage zu kopieren. Am besten auch im Rahmen einer kleinen Batch. Wer kann helfen, danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 In eine Variable wüsste ich ja noch, aber in die Zwischenablage... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das per Batch geht, sondern man dafür eher dann WSH o.ä. verwenden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Mit dem Windows Scripting Host hab ich noch nichts gemacht. Hmm, ich dachte mir, das eigentlich nur der Befehl fehlt, aber das es nicht gehen soll. Das wäre schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Es soll angeblich Zusätze geben, die das unterstützen. Mit Bordmitteln von WinXP z.B. ist das aber afaik nicht möglich. Wenn man sich überlegt, woher DOS kommt, ist das aber ja auch logisch. Die Zwischenablage gibt es unter reinem DOS ja gar nicht. Du könntest den Inhalt aber in eine Textdatei schreiben lassen und dann aus dieser copy & paste machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ok. Da werd ich mir was überlegen. Hab eh grad noch nen viel dringenderes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Der Windows Server 2003 bringt eine Datei namens CLIP.EXE mit, mit welcher die Ausgabe in die Zwischenablage umgeleitet werden kann. CLIP.EXE funktioniert auch unter XP. ECHO Hallo | CLIP Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Hmm, würde das unter Windows 2000 benötigen. Ob das da auch läuft? Könnte mir die clip.exe jemand bereitstellen da ich keinen Windows 2003 Server am laufen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Könnte mir die clip.exe jemand bereitstellen da ich keinen Windows 2003 Server am laufen habe. sollte im windows resource kit sowie den support tools vorhanden sein. danach bei den MS-downloads oder auf der CD suchen und installieren. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.