Jeraa Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Einen schönen guten Abend. Ich versuche nun schon seit mehreren Stunden webmin unter Ubuntu 8.10 zu installieren. Leider immer vergebens. apt-get install webmin funzt auch nicht wget http://garr.dl.sourceforge.net/sourceforge/webadmin/webmin_1.441_all.deb sudo dpkg -i webmin_1.441_all.deb hab auch schon verschiedene quellen durch probiert immer das gleich "HTTP requset sent, awaiting response....ERROR 404 Not Found" Dateiname und Quellen stimmen, habs schon mehr mals gegengecheckt. ich ärgere mich hier gleich schwarz:hells: Gruß Jeraa Kennt jemand das Problem oder könnte bitte mal jemand auf seiner Maschine prüfen ob es bei ihm geht. Ich danke euch schon mal für und bin für jeden Tipp dankbar was ich noch versuchen könnte. System ubuntu 8.10 LTS Samba server Open ssh Typo3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, warum lädst Du nicht da tar Paket runter und installierst es manuell? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeraa Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Auch das hab ich probiert. Der gleiche Fehler ERROR 404 " No File in such repository.." Vielleicht komme ich ja weiter wenn ich heraus bekomme was mir der ERROR 404 sagen will. Verbindung zum Internet besteht auf jeden Fall. Ping an verschiedene Adressen klappt ohne Probleme. Bearbeitet 24. November 2008 von Jeraa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 404 bedeutet Seite nicht gefunden. Unter der folgenden URL bekomme ich eine Datei. http://garr.dl.sourceforge.net/sourceforge/webadmin/webmin-1.441.tar.gz Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeraa Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 na das ja nen dicker bolzen. hab gerad versucht die wemin-1.441.tar.gz zuladen -> name or service not know Nehme ich den Vorgänger 1.340.tar.gz findet er es auch einmal. Ich glaub das muß man jetzt echt nicht verstehen:confused: Gruß Jeraa Herzlichen Dank an Frank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1491 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Die aktuelle Ubuntu LTS version ist 8.04.1 hardy heron. evtl mal ne alte version von webmin testen und dann nen update drauf? tim edit: man sollte nicht 10min an einem mini post sitzen bis der zu spät kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.