Christian29 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, wie ermittel ich den tcp datendurchsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Sind das deine Hausaufgaben? Liest sich jedenfalls so! In welchem Umfeld (Infrastruktur)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Bitte genauere Fragen stellen, bzw die Umgebung angeben, in der das gemacht werden soll. Zudem schliesse ich mich Freak One s Meinung an, dass das ziemlich nach Hausaufgaben klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 RFC 2544 (rfc2544) - Benchmarking Methodology for Network Interconnect Dev ist dein Freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian29 Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ne das sind keine Hausaufgaben, bin bei der Bundeswehr und soll demnächst in der S6(Netzwerk) Abteilung eingesetzt werden. Versuche gerade im Selbststudium mir schonmal vorweg etwas wissen anzueignen. Also zu der frage: Ich habe zwei IP-Adressen, und jetzt will ich den Datendurchsatz ermitteln, wie genau gehe ich da vor? Gibt es ein Programm oder reicht der Ping von der einen zu der anderen IP-Adresse aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, ok, was sagen dir die Begriffe: ISO/OSI, Netzwerkkarte, Switch, Router, Kupferkabel, Glasfaserkabel, 10/100/100MBit, Duplex Halb/Full und z.B. Segmentlänge? Klick dich hier mal durch und stelle dann deine Frage neu. Netzwerkgrundlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Wenn Du die Grundlagen-Artikel gelesen hast, spiele mal mit Iperf und NetIO. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.