tommyms Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich schnell und einfach in einem Shellscript von der aktuellen Uhrzeit 10 Minuten abziehen kann ? ich hatte schon überlegt, in UNIXzeit umzurechnen und 10*60 Sekunden abzuziehen, anschl. dann wieder umrechnen. Das geht doch bestimmt einfacher, oder ? Danke & Gruß, Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, mir fällt auch kein anderer weg ein, als der ... date -d @$(expr 600 + $(date +%s)) bye, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 ähhh, da steht ja abziehen .... muss dann natürlich wie folgt sein: date -d @$(expr $(date +%s) - 600) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.