Rhuen Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hy, jetzt habe ich ein weiteres problem, suche mich blöd und noch blöder....wenn ich openfire so starte also über dieses kleine fensterschen, und es gestartet ist, kann ich mitm jabber client drauf, komm von anderen netzwerk pcs auf die Admin Konsole usw. da ich aber den java speicher erhöhen muss, muss Openfire als dienst laufen.....also machen wa das über die console cmd -> cd c:\pro...blablabla bis \bin...dort is dann die openfire-service.exe die führt man dann mit dem para. -install aus, das er den dienst installiert, dann nurnoch -start...und es läuft...geh ich jetz vom gleichen pc wieder in die admin konsole...geht...probiere ich jetz aber über ein anderen pc mich auf der konsole einzuloggen..no chance, kriege keine antwort. Wenn der dienst läuft, kann man die openfire.exe (also so wie es sonst läuft) nicht starten, da die datenbank ja schon geöffnet ist. Also kurzform: sobald openfire als dienst läuft, kommt nur der pc selber auf die konsole....auch nur der pc selber kann sich mit jabber client verbinden. Laufen tut openfire auf nem windows xp prof. client mit SP 2...kanns evt. sein das so dienste nur beim server funktionieren?! will das ungern direkt auffn server installieren. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 ich kenne openfire nun ja nicht - aber der dienst wird ja mit dem netzwerk interagieren müssen, deshalb wäre ein augenmerk darauf zu legen, unter welchem user dieser läuft. wenn der LocalSystem account keinen netzwerkzugriff hat, solltest du den dienst unter netzwerkberechtigtem user oder NetworkAccount laufen lassen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 ich kenne openfire nun ja nicht - aber der dienst wird ja mit dem netzwerk interagieren müssen, deshalb wäre ein augenmerk darauf zu legen, unter welchem user dieser läuft. wenn der LocalSystem account keinen netzwerkzugriff hat, solltest du den dienst unter netzwerkberechtigtem user oder NetworkAccount laufen lassen. s'Amstel Also er läuft zum testen u.a. auf meinem account. Intressant ist halt wieso es mit der openfire.exe wunderbar geht wenn ichs darüber starte, und als dienst laufen lass es nicht gefunden wird. Was macht die openfire.exe denn soviel anderes hm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 die beiden dateien sollen ja auch nicht gleichzeitig laufen - entweer als desktop/konsolenanwendung oder aber als dienst. steht irgendwas in der eigenisanzeige? gibts für den dienst konfiguraierbare einstellungen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 (bearbeitet) Es is wohl die firewall...wenn man openfire so startet steht es automatisch in der firewall das die openfired.exe freigeschaltet ist...wenn man es über den service macht gehts aber ja nicht darüber...also muss ich den dienst manuell in die firewall einfügen. Windows Firewall...wie hau ich denn den dienst in die windows firewall?kann ja nur programme auswählen /edit lol die frage editier ich jetz extra net weg ...dummheit muss bestraft werden, die openfire-service liegt mir doch als .exe vor also kann ich sie doch manuell hinzufügen lol ^^ jetz gehts...thx für anregungen ^^ Bearbeitet 25. November 2008 von Rhuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.