mastersnow Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Aufgabenstellung: Im Zentralen Server Raum kommen Leitungen von Tür Steuerung / BMA / Gebäude Leittechnik an. Ich soll Realisieren wenn ich auf einem bestimmten Adernpaar eine Spannung angelegt bekomme. Also zum Beispiel BMA Löst aus und legt auf die Leitung 12 V an. Das ich Automatisch auf einem Server eine Batch datei ausführe. Nur wie soll ich das Realisieren? Danke für die Hilfe. Zitieren
michaelmeier Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 ohne nun ernsthaft ahnung zu haben: wie wäre es mit nutzung von rs232? man müsste dann etwas coden, was entsprechend reagiert.. aber mit google sollte man recht schnell brauchbare treffer bekommen. Zitieren
lupo49 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Also zum Beispiel BMA Löst aus und legt auf die Leitung 12 V an. Das ich Automatisch auf einem Server eine Batch datei ausführe. Bei sicherheitsrelevanten Anwendungen prüft man immer auf 0V (12V ist der Normalzustand). Denn was passiert, wenn einer das Kabel durchschneidet? Dann löst dein Signalgeber nicht mehr aus, weil nie mehr 12V anliegen können. Zitieren
mastersnow Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 Jao wäre ja auch ok, aber wie? Zitieren
Bubble Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Erstmal brauchst Du geeignete Hardware mit den benötigten Ein- und Ausgängen. Je nach Hardware und OS kann diese dann per (eigener) Software angesprochen werden. Zitieren
mastersnow Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 Also Hardware habe ich zu verfügung. - Entweder P4 oder einen neuen Dell 2950 Was wird noch benötigt? Software entweder Windows Server 2003 R2 oder ein Ubuntu 8.04 LTS Zitieren
flashpixx Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Du musst die "Steuerleitungen" entsprechend mit dem PC verbinden -- bitte nicht einfach irgendwo anschließen -- Man kann das über Relais / Transistor o.ä. selbst bauen bzw es gibt fertige System dafür. Aber nur so als Information es gibt komplette Systeme (Bus Techniken) für eine Hausverkabelung und auf diese sollte man setzen, bei entsprechenden Anlagen kann man diese dann mit dem PC verbinden (Schnittstellen: USB, RS232 oder eigene PCI Karte) Phil Zitieren
mastersnow Geschrieben 26. November 2008 Autor Geschrieben 26. November 2008 Hast du zufällig den Link zu so einem System da? Zitieren
lupo49 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Bestell dir die Kataloge oder gucke auf den Webseiten von ELV, Conrad, Reichelt, usw. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.