Coyote03 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Guten Morgen, vielen Dank für Eure Hilfe bisher!!! Ich bin noch immer bei meiner VS2005 MDI- Anwendung mit MFC...und inzwischen bis zum Drucken gekommen. Jetzt hab ich folgendes Problem: ich möchte die kompletten Ansichten von zwei meiner nicht-modalen Dialogfenster (mit den ganzen Steuerelementen darauf) ausdrucken. Ich möchte dazu die normalen Funktionen CView::OnPrint//OnPreparePrinting...nutzen, da ich zugleich auf meiner Druckausgabe auch noch Textausgaben und andere Zeichnungen habe. Geht das irgendwie? Leider hab ich bisher noch nicht mal einen Ansatz gefunden. Ich finde immer nur Beispiele, in denen man die ganze Druckausgabe selbst auf den pDC zeichnet. Keine Ahnung aber Screenshots müssten doch auch "einfach" möglich sein? Habt Ihr einen Ansatzpunkt für mich? Vielen Dank!! Bearbeitet 26. November 2008 von Coyote03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 ich kann dir da nur codeproject nennen, meine mich zu erinneren da mal ein beispiel zum drucken eines dialoges gesehen zu haben. TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiE Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Ich hatte eine "ähnliche" Aufgabe mit VBA. An deiner Stelle würde ich in OnDraw die Dialoge mir Rectangle und Circle an die gewüschete Stelle zeichnen und die Daten auf normalem Wege mit TextOut in diese Formulare eintragen. Dann kannst du die anderen Funtionen OnPrint usw. ganz normal nutzen. LG Andre' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.