simmelbert Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich muss in word einen button einfügen. dieser button soll dazu da sein, aus einer access steuerdatei daten abzurufen und direkt in word einzufügen. ich soll also den button drücken, dann soll sich ein fenster öffnen wo ich ne zahl reinschreibe und dann sollen alle die in der datenbank unter dieser zahl gespeichert sind in das dokument eingefügt werden. weiß jemand ob sowas möglich ist? bin für jeden tipp dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 weiß jemand ob sowas möglich ist? ja. vielleicht hilfst du dir und anderen, wenn du deinen ansatz postest und/oder schreibst, was du schon hast. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simmelbert Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 ja. vielleicht hilfst du dir und anderen, wenn du deinen ansatz postest und/oder schreibst, was du schon hast. s'Amstel hab noch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simmelbert Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 hab noch nix um es nochmal genauer zu erklären. ich möchte mir in word einen button erstellen. wenn ich auf den klicke hätte ich gerne ein fenster in den ich eine zahl eingeben kann. zum beispiel die 35. wenn ich dann enter drücke hätte ich gerne alle menschen meiner acces steuerdatei die unter die nummer 35 fallen. hat jemand eine ahnung wie meine ersten schritte aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 erstell einen CommandButton oder ein UserForm mit einem button, legt in VBA den aufruf von InputBox drüber - dann geht ein fenster auf, das eine eingabezeile anbietet. dann machst du eine verbindung zu access auf - die allerdings entweder über den seriendruck realisiert oder aber manuell ausprogrammiert werden muss. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simmelbert Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 erstell einen CommandButton oder ein UserForm mit einem button, legt in VBA den aufruf von InputBox drüber - dann geht ein fenster auf, das eine eingabezeile anbietet. dann machst du eine verbindung zu access auf - die allerdings entweder über den seriendruck realisiert oder aber manuell ausprogrammiert werden muss. s'Amstel hm verstehe zwar nicht genau was du meinst aber trotzdem dankeschön:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.