mitch123 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich habe folgendes Probelem: Ich will nach einem Wert in meherern anderen Exeldateien (4 Stück) suchen. Die Dateien sind teilweise sehr umfangreich und nicht umzubauen. Die Daten Werte liegen untereinander (beginnenden in der Zeile 8). Wird der Wert gefunden, so soll der Wert in der selben Spalte in Zeile 3 ausgegeben werden. Diese Suche muss ich für mind. 8 Spalten durchführen, wobei der gesuchte Wert nur in einer der acht Spalten ist. Geht das? Und wenn ja wie? Danke, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch123 Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 Meine Version ist Excel 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Die suche mit S- oder W-Verweis ist nach meiner Erfahrung nicht Stapelbar. Also kann man mit 2 oder mehreren Tabellen nicht direkt arbeiten. Nichteinmal wenn diese Tabellen auf einem Blatt nebeneinander stünden. Also benötigst du einen Zwischentabelle, welche alle zu durchsuchenden Tabellen enthält. Dafür sollten diese aber bestenfalls schon die gleiche Form enthalten. Zumindest in dem Bereich den du suchst. Ist es denkbar eine solche Zwischentabelle zu konstruieren? Wie gut kennst du dich denn mit der Syntax von S- und W-Verweis-Befehlen aus? Ein Kurzer Überblick über das Problem würde ebenfalls enorm helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.