Steusi Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, es gibt doch PDF-Datein, welche man als Muster verwenden kann um seine beliebigen Daten eingeben zu können. Framemaker habe ich irgendwo gelesen? Ich bräuchte ein Programm, welches mir solche PDF-Formulare erstellt? Gibt es da freeware? Oder kann Adobe Acrobat Professional das? Wäre über jeden Tipp dankbar! Bearbeitet 26. November 2008 von Steusi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 Kostenlose Möglichkeit nennt sich Scribus. Schreiben Sie bei Bedarf eigene Skripte, um Ihre Projekte zu verwirklichen. Dazu sollten Sie sich allerdings ein wenig in der Programmiersprache Python auskennen. Ein besonderes Highlight: Das Anlegen professioneller, interaktiver PDF-Dateien mit Bookmarks, Notizen, Hyperlinks, Textfeldern und Ähnlichem. Wer Adobe hat, einfach "Forms" --> "Create New Form" dann öffnet sich Adobe Designer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.