Iceman75 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) So bin gerade von der Prüfung rein. GA1 war ganz okay. GA2 fand ich eher *****. WISO war gut, also nix besonderes. Was sagt Ihr dazu??? Mfg Ice (FISI) Bearbeitet 26. November 2008 von Iceman75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Bin auch grad rein. Also GA1 war ziemlich doof, fand ich. GA2 war schon besser und WISO war sehr ähnlich mit den letzten Prüfungen. Also alles in Allem bin ich zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ja zufrieden bin ich auch. Sollte zum bestehen genügt haben denke ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 hi also ich fand den ga1 teil bei FIAE sehr hart. :eek die erste Aufgabe Datenbanken ERM war ok und die SQL Abfragen gingen noch. Use-Case war auch ok, aber was danach kam war ja in der Zeit nahe zu unmöglich zu schaffen. ich hoffe auf 30% + mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sincess Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen! Bin auch gerade wieder zurück aus der Prüfung (FISI). Fand GA1&2 sehr bescheiden. Vor allem in der GA2 hatte ich massive Zeitprobleme. Hätte im Leben nicht mit Themen wie iSCSI, SAN, DoS oder EPK gerechnet^^ Nur bei der Wiso hab ich ein richtig gutes Gefühl. Unterm Strich denke ich mal, dass ich in nem halben Jahr nochmal wiederkommen muss.^^ Bearbeitet 26. November 2008 von Sincess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handswurst Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Alles in Allem fand ich es durchaus machbar. GH1 bei Fisi war ziemlich einfach... GH2 ging auch.. aber schon etwas schwieriger von der zeit her... hab bis 10 min vor schluss geschrieben... Wiso.. naja wie immer halt..... nicht mein Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playback Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Aus FiAe sicht: GH1 zeitlich kaum realisierbar Wieder ham sies geschafft fehler einzubaun und manche aufgabe fand ich sehr wackelig formuliert GH2 Die Thematik war *******e aber es ging noch .. denk mal datenbank und englisch retten mir den ***** WiSo : WiSo halt ... tco03 hat mich leicht ausser bahn geworfen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cigaro Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hmm, fand Gh1 ganz akzeptabel. Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ist der letzte(?) Handlungsschritt, da wo man entweder Struktogramm oder PAP zeichnen sollte (FIAE NRW). Ich hab das so verstanden, dass man den Pseudocode auf der linken Seite einfach nur in Struktogramm/PAP adaptieren musste. Was denkt ihr, wie wars bei euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playback Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich habs versucht einigermaßen sinngemäß für normalsterbliche zu "übersetzen" Wobei ich da extreme platzprobleme hatte - hab n PaP gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drop_Table Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 AWE: GA1 war *******e, das ging gar nicht ... hatte massive Zeitprobleme, bei den Prüfungen, die ich zum Üben hatte, war das nie der Fall... GA2 war ganz OK, auch von der Zeit, hatte ne halbe Stunde zum "Nochmal-Durchgucken" und "schlaue Formulierungen" im Tabellenbuch suchen. WISO schlechter als erhofft, aber immer noch problemlos... hoffe mal, dass ich da keine Zwei brauche, um GA1 auszugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miro1803 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Oh man eh, was war das denn, die haben hier in Rostock mit GA1 angefangen und dann GA 2 ..dachte immer das es anderersrum ist, das VPN war ja voll besch***** da war ich mir so sicher das das nicht dran kommt, und die Gliederung, nen UseCaseDiagramm und ne Funktion in einem Handlungsschritt, fand die aufgaben sehr durcheinander, sonst hatte man pro handlungsschritt immer alles schön getrennt....ich hoffe mal dass ich knapp durch bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekmgollum Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ich für meinen Teil fand GH1 machbar, obwohl mir auch die Zeit gefehlt hat (FiAE). Hab eine Teilaufgabe nicht machen könnnen. Aber 10min mehr hätten gereicht. Fand es ziemlich bescheiden dass UML nur so spärlich dran kam, und das Struktogramm / PaP der letzten aufgabe war über. Das erste Struktogramm, wo ich KEINE If-Anweisung drin sehe. GH2 war ok, kam gut durch. Das Subnetting hab ich denke ich mal in den Sand gesetzt, dafür konnte ich bei VPN, DoS sehr gut Punkte sammeln. Was mich sutzig machte war die Aufgabe mit dem Helpdesk.... Die fand ich albern. Wiso war geschenkt, kamen sehr viele Fragen aus alten Prüfungen dran. my2cents Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Knapp... Du sagst es.. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich fand die Prüfung stemmbar. Was aufjedenfall besser war als in anderen Prüfungen waren die Fragestellungen. Durch die Vorbereitung hatte ich die Sorge das einige Fragen unklar sein könnten. Zeitlich wars als FISI in Ordnung. GA1 war zeitlich die knappste Angelegenheit GA2 konnte mann recht gut bewältigen und WISO war zeitlich 0 Problemo. Wünsche euch allen gute Noten Hab jetzt erstmal Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
electromaster Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 GA1 (FIAE) war wirklich sehr knapp, deswegen habe ich die letzte Aufgabe ausgelassen und habe schnell SQL gemacht, obwohl ich die genaue Syntax für Fremdschlüssel nicht im Kopf habe. Für GA3 habe ich übrigens meine Lösungen rein gestellt, für Feedback wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonkel Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 FIAE GA 1 - Machbar! Erste Aufgabe war ich etwas stutzig wegen den "Anomalien" Zweite Aufgabe - War die erste Prüfung wo man Tabellen anlegen musste?! Handbuch hat etwas geholfen, naja schaun ma mal Dirtte Aufgabe - Easy UML + PSEUDOCODE Vierte Aufgabe - Gestrichen Fünfte Aufgabe - Easy - PAP GA 2 - Son Mist! Zweimal Englisch! und noch son dos/ddos kram den ich noch nie gehört hab... Wiso - Ok, war einfach ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweidner Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Ich finde auch, dass GH1 zeitlich ziemlich knapp war. GH2 fand ich recht in Ordnung, wobei VPN nicht gerade das Thema war, worauf ich mich gut vorbereitet hatte. Aber zum Glück gibt es ja da IT-Handbuch, woraus man einige Anregungen bekommen kann. Der WiSo Teil war in meinen Augen (wie eigentlich fast immer) geschenkt. Zeitlich gabs wirklcih überhaupt keine Probleme. Ich denke es wird reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suntzus Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 FISI GA1 im grunde denke machbar aber voll verhauen bin froh wenn es 30 punkte wurden.... GA2 dann etwas besser aber denke auch verhauen.... weiß nicht was mit mir los war aber ich bin mir echt sicher in nem halben jahr wiederzukommen *heul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris193 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 (bearbeitet) FiSi GA1 - war naja... will nicht sagen mies, aber die hätte echt etwas einfacher sein können. Hatte mich leider auf die falschen Themen intensiver vorbereitet. GA2 - da dachte ich mir nur, was soll die Sche***? Ich mein, bisher waren die GA2 immer recht gut. Man konnte dort mit einem guten IT Basis Wissen einige Punkte holen. Doch 3 Handlungsschritte nur über VPN...? Kaum allgemeine Sachen über die IT... WiSo - war recht simpel. Nur mal wieder, wie auch die GA1 und GA2 recht schwammig formuliert. TCO - dort ist doch nicht der Mindestverbrauch festgelegt, oder? Sollte hier jemand von der IHK mitlesen: Bitte eindeutige und "unschwammige" Formulierungen wählen. Und auch auf die Rechtschreibung achten... Resumee: das wird eng! Bearbeitet 26. November 2008 von chris193 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 FiSi: Fand die Prüfung durchaus machbar. Oder anders gesagt: Ich konnte eigentlich zu jeder Aufgabe etwas schreiben... obs stimmt is die andere Frage. Anbei mal nen Gruß an die ITFI12A der BS3 in Regensburg... genialer Sauhaufen! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suntzus Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Weiß einer ab wieviel % man in die mündliche nachprüfung kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playback Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 -Insgesamt weniger als 50% der Punkte -In keinem Teil weniger als 30 Punkte -Rechnerische Chance den Abschluss noch schaffen zu können soweit ich weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruuudi Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Weiß einer ab wieviel % man in die mündliche nachprüfung kommt? ...wenn bis zu 2 prüfungen mit "mangelhaft" und in einer weitere mit mindestens "ausreichend" bewertet wurde... mündliche is dann in dem teil, was mit mangelhaft bewertet wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashthis Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 MOin JUngs So bin auch @home und muss sagen das: GH1: Fand ich schwierig aber ich hoffe mal auf 50 Punkte da ich doch einiges machen konnte. Doch die Zeit war viel zu kurz!! GH2: Fand ich auch machbar, allerdings habe ich VPN und Subnetting nicht gelernt. Den letzten Handlungsschritt fand ich auch irgendwie komisch. Wiso: Easy going also das war ganz gut denke ich Allgemein: Die Formulierungen waren unter aller sau! Außerdem war das ganze doch recht durcheinander alles. Naja hoffen wir mal auf insgesamt 50% und dann mache ich Party Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drop_Table Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 GA2 - da dachte ich mir nur, was soll die Sche***? Ich mein, bisher waren die GA2 immer recht gut. Man konnte dort mit einem guten IT Basis Wissen einige Punkte holen. Doch 3 Handlungsschritte nur über VPN...? Kaum allgemeine Sachen über die IT... Naja, eigentlich war ja nur die erste Aufgabe VPN... beim Rest gehörte das nur zur Story... ich mein, was Du da übersetzt ist doch Latte, oder? WiSo - war recht simpel. Nur mal wieder, wie auch die GA1 und GA2 recht schwammig formuliert. TCO - dort ist doch nicht der Mindestverbrauch festgelegt, oder? Das hab ich leider auch nicht gelesen, aber ich fürchte, dass war nicht "schwammig" sondern bewußt so gewählt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.