b-runner Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, nach erfolgreich bestandener Schriftlicher Prüfung bin ich gerade dabei meine Projektdoku zu machen. Projekt in groben zügen ist der Serverumzug unserer Firmensoftware bei enem Kunden von Server A nach Server B und die entsprechende Neukonfiguration der Terminalserver. Mein Problem ist jetzt folgendes: Punkte wie Projektteilaufgaben, Ressourcenplanung, Kosten etc. sind kein Problem. Nur bei der Realisierung happert es. Denn dieser liest sich, bis auf die Vorbereitung, wie eine ausführliche Installationsanleitung. Also zuerst auf server B blabla Installieren mit diesen Einstellungen (also hier weiter klicken, hier dieses Häkchen setzen). Dann das xxx Programm Nachinstallieren und zum Schluss die Terminalserver auf Server B ausrichten. Dann QS machen fertig. Aber das kann doch nicht der Sinn,oder? Auch wenn es natürlich genau das ist was ich gemacht habe. Ich finde es vom Gefühl her irgenwie sehr komisch. Ich hoffe ihr vertsteht mein Problem. Also was/wie schreibe ich in den Punkt Realisierung? P.S Da ich der erste FISI bei uns bin, kann auch mein Chef mir nicht wirklich weiter helfen. In meiner Klasse kann ich auch niemanden fragen da die erst im Sommer ihre Prüfung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fastl Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, ich hatte das "moralische" Problem auch bei meiner Projektdoku. Es is ja eigentlich nix anderes als ne Installationsanleitung. Ich habe bei meiner Doku Screenshots eingebaut und halt noch bei jeder kurzen Beschreibung, wenns möglich war, noch ein paar Dinge erklärt und besser geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Naja dann schreib nicht nur WAS du machst sondern vorallem auch WARUM du was machst.... Bei der Installation wird Einstellung XYZ getroffen da dies ABC Auswirkungen hat und so genau das ist was wir wollen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b-runner Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 Warum ist gar nicht so einfach. Dadurch das ich unseren Installer verwenden muss habe ich nicht groß was zu erklären. Denn im Prinzip kopiert der nur die Dateien auf den Server und registriert ein paar sachen. Klar muss ich dann in der Registrie und in einer INI noch was ändern aber das war es dann schon. Irgendwie kommt mir das alles eben so verdammt kur vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Dann würde ich die Installation aber garnicht groß hochpushen. Also zuerst auf server B blabla Installieren mit diesen Einstellungen (also hier weiter klicken, hier dieses Häkchen setzen) Das einfach etwas ausbreiten, vorallem die Einstellungen können interessant sein. Dann das xxx Programm Nachinstallieren Auch hier gilt, warum, statt wie... Ich glaube in meiner Dokumentation war nicht EINE Anleitung zur Installation oder ein Screenshot, gab dennoch/deswegen 91 Pkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.