Steusi Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hallo, ich hab 2 Rechner, welche ich gern über einen Monitor betreiben möchte, ich kenne eigentlich nur die Möglichkeit über einen KVM-Switch, doch würde ich gern eine kostenlose Alternative haben. Sprich beide sind am Netzwerk angeschlossen, und ich kann über UltraVNC, PCAnywhere oder sonst was beide steuern. Aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit als diese Fernwartung. Ein Rechner soll also nur Stromanschluss und LAN-Anschluss belegt haben Vielleicht weiß ja einer ob es geht, würde mich tierisch freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 also wir haben zuhause einen Bildschirm mit dem du 2 Rechner gleichzeitig anschliessen kannst. Funktioniert ähnlich wie ein KVM nur das die Tastatur und die Maus seperat angeschlossen werden. Im Moment wüsste ich auch keine andere Möglichkeit als per Fernwartung wenn du nur LAN und Strom willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 Remotekontrol, wird doch unter WinXP Prof angeboten, wie sage ich einem System (Linux und Windows), dass es Remotekontrol fähig sein soll? Oder geht es anderes? Tastatur und Maus möchte ich auch nur einmal haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Host : Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Remote --> "Benutzer Erlauben eine Remotdesktopverbindung herzustellen" aktivieren. RemotePC: Start --> Ausführen --> mstsc.exe Geht allerdinging erst ab WinXP bei Clientsbetriebssystemen. Bearbeitet 27. November 2008 von zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
summerlove Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) So weit ich mich entsinnen kann, muss auf "dem 2. Desktop / Rechner" ein Passwort vergeben werde. bzw. für das Benutzerprofil Bearbeitet 27. November 2008 von summerlove Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Angenommen ich habe einmal WinXP (Prof) und ein Linuxrechner. Dann bietet sich mir keine Möglichkeit via Remotecontrol oder Fernwartungsprogramm auf Linux zuzugreifen? Also auf unsere Linux-Server reicht Putty, welcher über SSH verschlüsselte Befehle an einen Unix-Rechner sendet, aber ich suche nach einer grafischen Lösung. Über VNC soll es möglich sein. summerlove hat recht man muss ein Passwort eingeben und zwar das, welches man im VNC eingestellt hat Ich habe es jetzt noch nicht getestet, hat jemand Erfahrung damit? Jedoch möchte ich nicht das man von dem Linux-System erst die Verbindungsanfrage bestätigen muss, wie soll ich das auch machen, der Rechner soll wirklich nur Netzwerk- und Stromanschluss bekommen Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Steusi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.