bigcrazy Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen neuen Exchange Server 2007; den möchte ich jetzt so einstellen, das er Mails für eine Domäne empfängt. Die Dömanedaten habe ich (bzw. bekomme ich hoffentlich bald vom Kunden) Wo genau trage ich das denn im Exchange Server ein ? Danke für die Hilfe Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren
bjoeki Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen neuen Exchange Server 2007; den möchte ich jetzt so einstellen, das er Mails für eine Domäne empfängt. Die Dömanedaten habe ich (bzw. bekomme ich hoffentlich bald vom Kunden) Wo genau trage ich das denn im Exchange Server ein ? Danke für die Hilfe Gruß aus BaWü bigcrazy Systemmanager -> Empfängerrichtlinie Da erstellst du dann ne Richtlinie für die Domain(s). Da kannst du dann z.B. auch definieren, wie Mailadressen aussehen sollen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ich hoffe mal, dass du a) eine feste IP Adresse hast, den MX Eintrag im DNS der entsprechenden Domain auf diese IP legen kannst c) du Ahnung von Firewalling hast d) du Ahnung von Exchange hast. Sollte nur einer dieser Punkte fehlen: Hände weg. Sollten die letzten Punkte fehlen, dann ist das fast ein kriminelles Vorhaben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.