iboibo Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo, ich sichere seit einiger Zeit die backupfiles unserer TK Anlage (Unix) mit folgender Batch und txt auf meinen Arbeitsplatzrechner (WinXP): Batch: echo off cd \backup ftp -n -s:ftpget.txt set DDATE=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2% mkdir c:\backup\%DDATE% move cho-dat c:\backup\%DDATE% move cho-dat_CS c:\backup\%DDATE% move mao-dat c:\backup\%DDATE% move mao-dat_CS c:\backup\%DDATE% txt: open 192.168.111.180 user mtcl mtcl bin cd /usr4/BACKUP/DAY get cho-dat get mao-dat quit Ich würde diese Methode gerne anwenden um ein Verzeichnis von einem WindowsXP Rechner täglich zu sichern. Leider bricht der Host die Verbindung sofort wieder ab. Host: WinXP SP3 Firewall inaktiv wie muss ich die ftp Verbindung zum Host herstellen um einen Ordner zu Übertragen? funktioniert nach dem Verbindungsaufbau der Befehl "get" unter Windows? Vielen Dank für eure Hilfe. iboibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du per FTP auf XP zugreifen? auf dem XP-rechner muss dazu zwingend ein FTP-server installiert sein - was per default nicht der fall ist. dann kannst du anschliessend auch FTP-commands wie get verwenden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iboibo Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 Vielen Dank für den ersten Tip habe den FTP Server nachinstalliert und siehe da schon geht es mit der Verbindung. Aber: Im gegensatz zur TK Anlage muss ich jetzt nicht 2 Dateien sondern ein Verzeichnis mit Unterverzeichnis kopieren also auf dem Host einen Ordner in das FTP Verzeichnis kopieren und anschliessend mit meinem Rechner per FTP dort abholen. Mit Dateien "Befehl mget" hat das funktioniert nicht aber mit dem ganzen Verzeichnis. Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.