genus Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo, hier eine Übersicht der Themen: Bitte postet euere Lösungen dazu!!! 1 HS Entscheidung ASDL vs SDSL + Begründung 4 P Firewallregeln (http ; https ) 3 P Warum wird UDP bei DNS verwendet? 2 P DNS Reverse und Forward erkären ?P Daten aus DNS FORWARD/REVERSE ermitteln ?P *************************************** 2 HS TCP Zielport und Dienst bestimmen ?P Wie wird der Quellport gebildet? ?P 12 BIT Raster Flags einsetzen gesetzte/ gesetztes Flag erklären ?P ....... *********************************** 3 HS. gestrichen ******************************** 4 HS. Backup Rechnung 10 P Rechnung Datendurchsatz ( Ergebnis in H und min ) 4 P Rechnung Wieviele Rohlinge werden benötigt ? 4 P 2 Revisionssichere Medien ausser CD ? 2 P *********************************** 5 HS. SAN erklären ( Struktur und Funktionsweise ) 6 P Gründe für EInsatz ISCI SAN 3 P San Zeichnung 4 P ISCI-payload Einkapslung in TCP; IP; Ethernet 3 P RAID 6 Rechenaufgabe 4 P ************************** 6 HS. USV Tabelle vervollständigen 9 P Entscheidung USV 2 P Informationen der Schnittstellen USB , Ethernet und RS 323 3 P Ander Maßnahmen die zur Datensicherheit beitragen, ausser USV 6 P ******************************* Bitte postet euere Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulinsche Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 was war denn der 3. HS nochmal? oh mann, des wird ganz schön knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Im 3ten Handlungsschritt gings um VPN. Die genauen Aufgaben hab ich aber nich mehr im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genus Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 Im 3ten Handlungsschritt gings um VPN. Die genauen Aufgaben hab ich aber nich mehr im Kopf. Nein da bist du falsch. Im tritten Handlungsschritt gibs um Adminrechte wegnehmen. Und um ein Programmablaufplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 AH ja genau. Hatte nur dieses Bild mit dem End-to-End etc. im Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SRider Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 lol des war im gh2 aber des war ja ma voll billig^^...die verschiedenen arten von vpn musste man ja einfach nur so wie sie vorgegeben warn abschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 lol des war im gh2 aber des war ja ma voll billig^^...die verschiedenen arten von vpn musste man ja einfach nur so wie sie vorgegeben warn abschreiben Oh sag das nich. In den Pausen gabs da ne lustige Diskussion darüber was jetz als als "End" und was als "Site" bezeichnet wird.... mit IHK-Leuten :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jkaufmann Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Also ich hatte bei der datenübertragung der 4 TB irgendwas mit 23 Stunden raus. Bei den CD's irgendwas mit 9600 in der richtung. Bei 2 revisionssichere Medien habe ich DVD und MO. habe übrigens auch end-to-end usw. in der vorgegebenen reihenfolge abgeschrieben. aber das gehört ja ins gh2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SSubZZero Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Also bei mir waren es 5992 CD´s. 4 TB = 4096 GB = 4194304 MB 4194304 MB / 700 MB = 5991,86 Revisionssichere Medien habe ich 1. Sicherung auf Band (DLT oder Super DLT) und 2. Sicherung auf DVD oder BluRay. Wobei ich bis heut noch nich weiß was unter revisionssichere Sicherung gemeint is, war aber zu faul nachzuschauen, das lernen muss ja auch ma ein Ende haben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Glaub ich Depp hab da einfach mal GB statt TB gelesen... subba!! Warum musst ich mir auch die leichten Rechenaufgaben zum Schluss aufheben.... als es eng wurde Wie lange hat bei euch der Kram mit den 50MB/sec gedauert? Bearbeitet 27. November 2008 von screama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genus Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Backup Rechnung 10 P ERGEBNIS 2,4 TB ( Bin ich mir aber nicht mehr sicher) Rechnung Datendurchsatz ( Ergebnis in H und min ) Ergebnis 23 h und 11 min Rechnung Wieviele Rohlinge werden benötigt ? 4 P Ergebnis 5992 Stück Raid 6 Rechenaufgabe Ergebnis: 2,.... also 3 Was habt ihr für Ergebnisse zu den einzelnen Aufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 War das die Geschichte mit 200 Clients, 5GB pro Client und 6mal pro Woche diff. Backup? Da lag ich glaub irgendwo bei 2,8TB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Bei den 200 Clients halte ich 2,8 TB für zuviel. Es werden 2 Vollbackups gemacht a 1000 GB = 2000 GB Dazu kommen 100MB pro Client pro Tag = 20 000 MB = 19,53 GB x 12 Tage = 234,38 GB Also in Summe 2234,8 GB = 2,18 TB laut meiner Rechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 War da ein inkrementelles Backup oder ein differenzielles Backup verlangt für Montag bis Samstag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 differenzielles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Differenzielles sichert doch wirklich jeden Tag alles, was sich zum letzten Vollbackup verändert hat. Das sollten am Samstag doch dann schon bis zu 600mb sein (wenn sich jeden Tag vorher 100mb ändern).:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Naja dann hab ichs wohl falsch :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Synapsenkoch Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Also in Summe 2234,8 GB = 2,18 TB laut meiner Rechnung. Hab ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sosao Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Also bei mir waren es 5992 CD´s. 4 TB = 4096 GB = 4194304 MB 4TB sind 4000GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 4TB sind 4000GB Nein, sind es nicht...1024 ist der Umrechnungsfaktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sosao Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Nein, sind es nicht...1024 ist der Umrechnungsfaktor. 1024 wärs bei Tebibyte, hört sich komisch an is aber so. Byte ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreUrban Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Es ist immer 1:1024! Egal ob TB, GB, MB, KB, oder B! Nur der Handel handhabt das anders, es gibt aber schon Kunden die dagegen geklagt haben mit Erfolg! Sollten mehr machen da es ja ein Etikettenschwindel ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 1024 wärs bei Tebibyte, hört sich komisch an is aber so. Byte ? Wikipedia 4 TB = 4096 GB = 4194304 MB ist vollkommen korrekt... Weiß grad nicht, was du willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sosao Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 4 TB = 4096 GB = 4194304 MB ist vollkommen korrekt... Weiß grad nicht, was du willst... ist es eben nicht, hast du dir mal die Mühe gemacht auf den Wikipedialink zu klicken? 1024 ist der Umrechnungsfaktor bei Gibibyte (GiB) und Tebibyte (TiB), 1000 bei Terabyte (TB). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Synapsenkoch Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 ist es eben nicht, hast du dir mal die Mühe gemacht auf den Wikipedialink zu klicken? 1024 ist der Umrechnungsfaktor bei Gibibyte (GiB) und Tebibyte (TiB), 1000 bei Terabyte (TB). Ja da steht: "Die Akzeptanz für diese IEC-Binärpräfixe ist in der IT-Branche bis heute gering." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.