VBler Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo an alle Ich sitze hier an einem Problem und komme nicht weiter. Folgendes: Über einen Onclick-event wird eine js-function aufgerufen und dieser eine Varaible übergeben die einen Teil eines Pfades enthält. Der Aufruf sieht so aus: echo "<a href=\"#\" onclick=\"fnc_showLayer_zwei ( " .$dat_documents['docIdMd5'] . " ) \">"; In dieser function werden Iframes auf "sichtbar" gesetzt, und der Pfad ist eigentlich nur ein nebenprodukt. Die Funktion sieht so aus: function fnc_showLayer_zwei (pfad) { pfade = pfad; parent.document.getElementById('divzwei').style.visibility='visible'; parent.document.getElementById('ifr_zwei').style.visibility='visible'; } Die Variable "pfade" ist GLOBAL gesetzt. Nun möchte ich erreichen das die Variable "pfade" in einem Iframe in der "src" anweisung eingefügt wird. Mein bisheriger Versuch sieht so aus: <iframe src ="./popups/#####/ ' + pfade + ' /index.php;" class="iframeAll"... Das klappt hinten und vorne nicht. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke im vorraus Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, ich weiß jetzt nicht ob es klappt aber ich könnte mir vorstellen das dies klappt. document.getElementById(ID_des_iframe).src='test.php'; Hier musst du den frame erst eine Id zuweisen. Das ist ungetestet daher weiß ich nicht ob es klappt. Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.