LadyPreis Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo zusammen. Versuche grad DB2 v8.1 zu installieren (OS = OpenSUSE 11). Wenn ich die Setup-Datei ausführen will, bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung /usr/install/db2/db2/linux/install/../bin/db2langdir: error while loading shared libraries: libm.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory /usr/install/db2/db2/linux/install/../bin/db2langdir: error while loading shared libraries: libm.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory /usr/install/db2/db2/linux/install/../bin/disp_msg: error while loading shared libraries: libm.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory /bin/sh: error while loading shared libraries: libdl.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory Kann jemand damit was anfangen? Gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Übersetz Dir das doch einfach mal: "No such file or directory" Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 die Dateien/Verzeichnisse sind aber vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Anscheinend nicht, sonst würde diese Meldung nicht erscheinen. Natürlich solltest Du das nicht Deinen Rechten, sondern mit den Rechten des zu startenden Prozesses sehen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 dadurch, dass ich als root drin bin, sollte das mit den rechten kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 dadurch, dass ich als root drin bin, sollte das mit den rechten kein Problem sein Du hast meinen Hinweis nicht verstanden. Es spielt keine Rolle unter welchen Rechten Du arbeitest, sondern der Prozess! Als Hinweis sei auch angemekrt, dass fast jeder Dienst unter einem eigenen User läuft Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 27. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hab das problem gelöst War sogar ganz banal. habe zum Starten der Installation die db2setup aufgerufen. Diese ist aber nur für die Installation mit der GUI zu gebrauchen. Für die Installation in der command line muss im Unterverzeichnis die db2install aufgerufen werden. wenn doch nur alles so einfach wäre gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.