bambam Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hi, ich sitz gerade im Unterricht vor ner Aufgabe, die mich völlig fertig macht:( . Bei der klassischen Bildung von Netzen, erstreckt sich der Adressbereich in Klasse E von 240.0.0.0 - 255.255.255.255 . Wie kann ich jetzt die Anzahl möglicher Adressen berechnen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Also, im Class E Bereich (reserviert für zukünftige Anwendungen) hast du 28bit für den Hostanteil. Jetzt musst du "2 hoch 28" ausrechnen und dann hast du die mögliche Anzahl an Hostadressen. Bearbeitet 27. November 2008 von Freak One Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Du solltest so bei ca. 270 Millionen landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.