JanK Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Hallo, in einem Stellenangebot steht "zeigen Reisebereitschaft". Ich weis jetzt nicht, wie ich das am besten im Anschreiben verfasse. Meine Idee: "Bei einer erfolgreichen Aufnahme in Ihr Team werde ich nach xxx ziehen und eine Reisebereitschaft ist selbstverständlich vorhanden." Den bösen Konjunktiv soll man ja im Anschreiben nicht nutzen, obwohl es mir in diesem Satz besser gefallen würde. Doch lieber "Bei einer erfolgreichen.... würde ich nach... ziehen..."? So richtig gefällt mir der Satz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Reisebereitschaft = Mobilität vielleicht hilft dir das auf die Sprünge ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Naja Reisebereitschaft könnte man auch als Flexibilität oder Interresse an neuem interpretiert werden. Schreib doch rein, dass du gerne verreist, vllt. sogar schon via Arbeit o. Schüleraustausch Kontakte mit anderen Kulturen hattest usw. und so fort. MFg Chrisitan, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 gerne würde ich mich bereit erklären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Naja Reisebereitschaft könnte man auch als Flexibilität oder Interresse an neuem interpretiert werden. Schreib doch rein, dass du gerne verreist, vllt. sogar schon via Arbeit o. Schüleraustausch Kontakte mit anderen Kulturen hattest usw. und so fort. MFg Chrisitan, 20, B. Sry, aber was hat "ich mache gerne urlaub" mit Reisebereitschaft zu tun?? @OP: was ist mit Mobilität und Reisebereitschaft sind für mich selbstverständlich? In diesem Zusammenhang: Schick auch bei Unternehmen mit mehreren Geschäftstellen: Mein Wunschstandort ist XXX, einem temporären Aufenthalt im europäischen Ausland oder in einer anderen innerdeutschen Niederlassung stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Oder so in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 "Mein Wunschstandort ist XXX, einem temporären Aufenthalt im europäischen Ausland oder in einer anderen innerdeutschen Niederlassung stehe ich aufgeschlossen gegenüber." ja, das klingt sehr vernünftig, so würde ichs auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Gern erkläre ich mich bereit... Reisebereitschaft stehe ich positiv gegenüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanK Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Vielen Dank für die Antworten. Einen Führerschein hab ich, aber kein eigenes Auto. Müsst ich vielleicht noch schreiben, dass ich genug verdienen möchte, um mir ein eigenes kaufen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giffi Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Wenn die Firma will dass Du mobil bist sollte sie Dir die Möglichkeit dazu auch bieten (sprich Firmenwagen, Bahntickets, usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.