ava2k3 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hi, kennt einer von euch ein Windowstool (möglichste Freeware), mit dem ich den Traffic zu einem bestimmten Host messen kann? Gruß und danke Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Moin, wenn du auch zugriff auf den Host hast kann ich nur PCATTCP empfehlen. Am Empfänger-Rechner das Programm auf Komanndozeilen-Ebene mindestens mit folgendem Parameter starten: pcattcp -r (receive modus) Am Sender-Rechner das Programm auf Komanndozeilen-Ebene mindestens mit folgendem Parameter starten: pcattcp -t -f m -l 5000 Rechnername Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 mein fehler. ich hätte erwähnen sollen, dass der entfernte Host ein Linux Server ist. Der lokale ist windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Und? Debian -- Package Search Results -- ttcp als Beispiel, sehr leicht zu finden über Google mit den Infos aus der von Ragdalf verlinkten Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 vielleicht bin ich ja zu blöd dafür, aber unter linux bekomme ich ich es weder hin, dass er daten verschickt, noch das er welche empfängt (weder mit den infos von oben, noch über die "hilfe" ausgabe von nttcp. Unter Windows kein Problem. Sender und Receiver starten gehen problem los, so wie oben beschrieben. nttcp -r sagt z.B. nttcp-l: don't know where to connect to ?! der soll sich doch nirgendwo hinconnecten, sondern daten empfangen eine FW steht nicht zwischen den Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 ok, habs nun am laufen. Vielleicht hab ich mich aber falsch ausgerdrückt, oder verstehe das tool falsch oder ihr habt mich falsch verstanden. soweit ich das sehe, misst das tool den Datendurchsatz auf einer Strecke. Ich möchte aber sehen, wieviel traffic Rechner A zu Rechner B schickt, nicht den Datendurchsatz der möglich wäre Eine Applikation auf Rechner A schickt Daten an eine Application auf Rechner B. Den Traffic, der dabei verursacht wird möchte ich messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Du suchst sowas wie ein Sniffer-Tool oder eine Personal Firewall die/das die Verbindungen überwacht und misst. Packet analyzer - Wikipedia, the free encyclopedia Da sind einige Programme unter "Notable packet analyzers" aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Wenn du nur mal eine Weile schauen willst, dann ist das auf einer Linux-Kiste per iptraf ganz leicht möglich. Man bekommt Paketanzahl, Geschwindigkeit angezeigt, sowie zu welchen anderen Geräten Verbindungen ausgebaut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.