TDM Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Grüße, folgende Ausgangssituation: Ich habe Ein WPF-Projekt, dieses zeigt bei verschiedenen Einstellungen verschiedene Seiten an. Wenn was verändert wird, wird anwendungsweit ein Property-Change-Event geworfen. Die einzelnen Seiten horchen auf das Event und wenn die Property sie betrifft, ändern sie ensprechend die Darstellung. Jetzt ist es aber so, dass Fenster (Pages) auch Unterfenster (Pages) haben können gelößt wurde das mittels Frame-Element. Bsp: <Frame Source="{Binding Path=additionalPage_Source}"/> Der Datacontent der Seite ist ein Viewmodel, welches die Property "additionalPage_Source" hat und das Event nach außen gibt (wenn es sich denn ändert) Problem ist aber jetzt, wenn sich der String ändert, dann wird der Betriebssystem eingestellte windowssound für "Navigation start" ausgelößt. Kann man das irgendwie abstellen? Wäre dankbar für Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 (bearbeitet) Moin! Besteht die Moeglichkeit den Event mit "Handled" abzufertigen und so zu verhindern, dass er nach aussen gelangt? Also, dass Du im Form auf den Event reagierst und dann mit xyzEvent.Handled = true; das Weiterleiten stoppst. Bearbeitet 28. November 2008 von Pointerman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Problem ist, die EventArgs, welche den Ton auslößen, sind NavigatingCancelEventArgs, da gibts kein Handled. Kanns daran liegen, dass NavigationMode immer auf "New" ist? Auf "Refresh" ändern geht nicht, da Readonly. :/ Achja: Event Navigating Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Mhh, bin nicht ganz in der Materie drin, aber hast Du mal versucht "Cancel" zu verwenden? Oder verursacht das dann weitere Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Das Event Cancel? Ist nicht vorhanden. Die meisten Properties, welche die URI betreffen, werfen im Debugger auch irgendwas von wegen InvalidOperationException. Komische Sache... Ich mein, an sich gehts ja, nur der Ton stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich meinte keinen eigenen Cancel-Event, sondern dass Du auf den NavigatingCancelEventArgs reagierst und den dann mit Cancel abbrichst. Siehe hier: NavigatingCancelEventArgs-Klasse (System.Windows.Navigation) Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Mein Fehler. :floet: Wenn ich Cancel auf true setze, bricht er ab (Cancel eben...) und zeigt das neue Frame nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.